Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das hat der August in Dresden zu bieten
Dresden Lokales Das hat der August in Dresden zu bieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 31.07.2019
Dampferparade und abendliches Treiben beim 20. Dresdner Stadtfest. Die nächste Ausgabe steigt im August. Quelle: Steffen Manig
Dresden

Der August steht ganz im Zeichen der Feste. Nicht nur das Dresdner Stadtfest ist ein Höhepunkt in diesem Monat, auch das Laubegaster Inselfest und das Hechtfest stehen vor der Tür. Bei den Filmnächten werden die Fans mal wieder mit dem Kaiserfieber infiziert: Vier ausverkaufte Kaisermanias spielt Roland Kaiser vor barocker Kulisse.

Außerdem finden sich einige Wiederkehrende auf den Dresdner Bühnen ein: Nach langer Zeit gibt Philipp Poisel erneut ein Konzert in Dresden, unter freiem Himmel in der Jungen Garde. Dort sind auch die Künstler Rea Garvey und Andreas Bourani zu erleben. Sportlich wird es zum Dresdner Schachsommer sowie beim Velorace, bei dem wieder zahlreiche Freizeitsportradler durch und um die Stadt fahren. Hier gibt es eine Übersicht:

Von DNN

Aus einem schlechten Schwein lässt sich kein gutes Schnitzel machen. Das war auch den Köchen in der Barockzeit schon bekannt. Ihnen kamen aber zwangsläufig nur Nahrungsmittel aus der Region in den Topf. Der Dresdner Historiker Josef Matzerath untersucht die Hofküche der damaligen Zeit.

31.07.2019

Die britisch-georgische Sängerin Katie Melua war am Dienstagabend in der Jungen Garde zu erleben. Sie spielte natürlich auch Hits, die sie berühmt machten.

31.07.2019

In welchem deutschen Freibad sind Besucher besonders zufrieden? Das Verbraucherportal Testberichte.de hat ein Freibad-Ranking mit über 412 bewerteten Bädern veröffentlicht. An der Spitze steht ein Freibad aus Dresden.

31.07.2019