Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das sind die schönsten Herbstfotos der DNN-Leser
Dresden Lokales Das sind die schönsten Herbstfotos der DNN-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 16.10.2018
Goldener Oktober in Dresden: Der Zwingergraben und das Kronentor, aufgenommen von Veit Schagow. Quelle: Veit Schagow
Dresden

Der Herbst hat sich in den vergangenen Tagen von seiner schönsten Seite gezeigt – mit dem strahlenden Sonnenschein und dem bunten Laub verdiente sich der Monat den Namen goldener Oktober bisher redlich. Das Wetter lockt viele Hobby- und Profifotografen in Dresden und der Region ins Freie. Sie waren dem Aufruf der DNN gefolgt, ihre schönsten Herbstbilder zu schicken.

Rund 30 Fotos haben die Online-Redaktion per Mail erreicht. Wir haben daraus eine große Bildergalerie gemacht. Vielen Dank an alle Fotografen!

Der Goldene Oktober verwöhnt Sachsen mit spätsommerlichem Wetter und tollen Foto-Motiven. Das sind die schönsten Bilder der DNN-Leseraktion.

Von DNNonline

Im Rahmen des stadtweiten Kunstprojektes „Tote in die Stadt“ sollen Grabsteine als Postkarten an Ende des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren erinnern. Ziel ist es, Dresdner auf das fast vergessene Ereignis aufmerksam zu machen. Bis zum 31. Oktober liegen die Postkarten mit den Geburts- und Sterbedaten sowie Namen gefallener Soldaten aus.

16.10.2018

Über zwei Jahrzehnte galt sie als verschollen, nun steht sie erstmals wieder im öffentlichen Raum: Die Bronzeplastik „Stehender Jüngling“ wurde vor dem Städtischen Krankenhaus Neustadt wieder aufgestellt. Am Montag fand die Einweihung statt.

16.10.2018

Noch nie war die traditionelle Hope Gala in Dresden so schnell ausverkauft, wie in diesem Jahr. Nur für die Aftershow-Party im Erlwein-Capitol gibt es noch Karten. Für alle Galagäste haben die Veranstalter nun zwei weitere Acts bestätigt, die am 27. Oktober auf der Schauspielhaus-Bühne stehen werden.

16.10.2018