Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das sagen die Dresdner zum Modell des neuen Stadtbahnwagens
Dresden Lokales Das sagen die Dresdner zum Modell des neuen Stadtbahnwagens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 10.01.2020
Hunderte Dresdner haben an den ersten Tagen das Straßenbahnmodell ausprobiert. Mittendrin: Schienenfahrzeuge-Chef Holger Seifert (3.v.r.). Quelle: Anja Schneider
Dresden

Gedränge im Verkehrsmuseum. Dutzende Menschen bewegen sich durch die eigentlich für Umbauarbeiten geschlossene Eisenbahnausstellung. Einige haben VR...

Den Dresdner Ermittlungsbehörden liegen nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe keine Hinweise auf angebotene Schmuckstücke vor. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die israelische Sicherheitsfirma auch nicht beauftragt.

10.01.2020

Erneuter Wechsel in der Bildungsverwaltung der Stadt Dresden: Reinhard Koettnitz verlässt das Schulverwaltungsamt schon wieder. Er war erst vor knapp einem Jahr auf den Posten des Amtsleiters berufen worden.

10.01.2020

Schauspieler Joachim Król war zu Gast im Dresdner Schauspielhaus. Hier rezitierte er aus Albert Camus’ „Der erste Mensch“ – und nahm die Zuschauer so für knappe zwei Stunden mit durch die Kindheit des französischen Schriftstellers.

10.01.2020