Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das ist im Dezember in Dresden los
Dresden Lokales Das ist im Dezember in Dresden los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 09.12.2019
Die Christvesper vor der Frauenkirche Quelle: Anja Schneider
Dresden

Im Dezember bestimmt Weihnachten nicht nur die Dresdner Innenstadt, sondern auch den Veranstaltungskalender. Mit dem Stollenfest, der Christvesper, der Bläserweihnacht wird den sächsischen Traditionen im Dezember mehrmals gehuldigt.

Veranstaltungen im Dezember in Dresden

Von DNN

Alexander Prinz von Sachsen (65) ist das Oberhaupt der Wettiner und zugleich Vorsitzender der Freunde des Grünen Gewölbes in Dresden. Er lebt derzeit in Mexiko und würde sich gern wieder stärker in Sachsen engagieren. Über den Raub am Schmuck seiner Vorfahren im Grünen Gewölbe zeigt er sich im Telefon-Interview bestürzt.

29.11.2019

Der Striezelmarkt ist offen, Fridays for Future hat demonstriert und die Carolabrücke ist einspurig: Der Freitag war ein Härtetest für die Verkehrsinfrastruktur im Dresdner Zentrum.

29.11.2019

Das aktuelle Semester der Kinderuni endete mit Einblicken in unsere Genetik. Bioinformatiker Michael Hiller brachte den Kindern das Mysterium um unser Erbgut näher. Sogar eine neue Sprache haben die Nachwuchsstudenten gelernt.

28.11.2019