Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das ist der neue Sheriff der Dresdner Neustadt
Dresden Lokales Das ist der neue Sheriff der Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 12.10.2019
Sven Fischer ist seit Monatsbeginn neuer Leiter des Polizeireviers Nord. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Die Neustadt hat einen neuen Sheriff. Sven Fischer hat zum Monatsbeginn die Leitung des Polizeireviers Nord an der Stauffenbergallee übernommen. S...

Mitte November erscheint das neue Silbermond-Album „Schritte“. Tracks davon werden sicher auch bei den Dresdner Filmnächten zu hören sein. Dort geben die Bautzner ein Konzert und – weil das schon ausverkauft ist – gleich noch ein zweites.

14.10.2019

Bis Anfang 2020 soll ein Verkehrskonzept für die Wiedereröffnung des Fernsehturms Dresden vorliegen. Das hat Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Samstag mitgeteilt, als der Turm ausnahmsweise geöffnet war – 200 Dresdner durften hoch.

12.10.2019

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die 34 Gemälde, die jetzt in der neuen Sonderausstellung der Städtischen Galerie Dresden zu sehen sind, schon einmal auf einem einzigen Rundgang zu erleben waren: Am 3. April 1988 schloss nach sechsmonatiger Dauer die X. und zugleich letzte Kunstausstellung der DDR.

12.10.2019