Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wird die Bienertstraße in Plauen zu Dresdens erster Fahrradstraße?
Dresden Lokales Wird die Bienertstraße in Plauen zu Dresdens erster Fahrradstraße?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 07.02.2020
Die Bienertstraße wäre bestens als Straße für Radfahrer geeignet, sagen die Grünen. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Linienbusse, Autos und Radfahrer, am Fahrbahnrand jede Menge parkende Fahrzeuge – dabei ist auf der Nöthnitzer Straße zwischen Plauener Rathaus un...

Zwischenbilanz für die Unischule in Dresden: Ein halbes Jahr nach der Eröffnung sprechen die Initiatoren von einem gelungenen Start. Die Eltern der Grundschulkinder schlagen jedoch beim Freistaat Alarm wegen der Personalsituation in einem Bereich, der zum Kernelement des Modellversuchs gehört.

07.02.2020

Die Stadt baut in diesem Jahr zwei neue Kitas. Das ist aber nur der Anfang. Dahinter steht ein groß angelegtes Sanierungsprogramm.

06.02.2020

Es war eine seiner letzten Amtshandlungen: Als Bildungsbürgermeister hatte Hartmut Vorjohann (CDU) kurz vor seinen Wechsel an die Spitze des Finanzministeriums noch umstrittene Pläne für Schulstandorte in Dresden auf den Tisch gelegt. Damit macht die Verwaltung jetzt kurzen Prozess.

06.02.2020