Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Däumelinchen“ und „Pluck“ am tjg Dresden
Dresden Lokales „Däumelinchen“ und „Pluck“ am tjg Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 02.12.2019
Ulrike Sperberg spielt das „Däumelinchen“ im Theater Junge Generation. Quelle: Fotos (2): Marco Prill
Dresden

Krawumm! – „Hilfe!“ – „Hat nicht weh getan!“ Polternd beginnt das neue Stück „Däumelinchen“ am Theater Junge Generation (tjg), als die Schwalbe lautst...

Daniela Löfflers Braunschweiger Inszenierung von George Taboris „Mein Kampf“ ist nun auch im Dresdner Kleinen Haus angekommen. Löffler erzählt die Geschichte wohl genau so, wie sie aufgeschrieben ist. Ob sie damit auch dem Inhalt gerecht wird, darüber lässt sich trefflich streiten.

03.12.2019

16 Schwimmbahnen, ein Lehrschwimmbecken, eine Springerhalle und Saunen bereichern die Dresdner Bäderlandschaft seit Dezember. Trotzdem können die Dresdner noch nicht alle Bereiche nutzen. Der Bäderchef hofft auf ein Weihnachtswunder.

02.12.2019

Stolpersteine erinnern an die Opfer der NS-Herrschaft. Heute sind in Dresden 30 Neue an 13 Stellen hinzugekommen.

02.12.2019