Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Corona: Wochenmärkte nun auch in Dresden dicht
Dresden Lokales Corona: Wochenmärkte nun auch in Dresden dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 25.03.2020
Vor einer Woche war Doris Göhler, Verkäuferin bei Obsthof Beck aus Borthen, die einzige, die auf dem Wochenmarkt an der Lingnerallee eine Schutzmaske trug. Jetzt darf der Markt überhaupt nicht mehr öffnen. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Jetzt ist das Aus amtlich: Die Stadt Dresden schließt ab sofort alle Wochenmärkte. Sie reagiert damit auf geänderte Bestimmungen des Freistaats....

Eine Rathaus-Mitarbeiterin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Frau befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, erklärte Personalbürgermeister Peter Lames (SPD). Auswirkungen auf den Notbetrieb habe es nicht gegeben.

25.03.2020

Ein Städtisches Klinikum ist in Zeiten einer Coronakrise ein besonderer Glücksfall. Die Stadt hat direkten Zugriff auf ihren Eigenbetrieb. Am Donnerstag soll das Städtische Klinikum Dresden einen neuen Chef erhalten.

25.03.2020

Am 15. Juni 1977 passiert das Unfassbare – ein Lohngeldraub mitten in Dresden. Damals wurden die Gehälter meist noch in der berühmten „Lohntüte“ ausgezahlt – auch an die Kollegen des Heizkraftwerkes Dresden Nossener Brücke.

25.03.2020