Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Uniklinikum Dresden erlässt Besuchsverbot
Dresden Lokales Uniklinikum Dresden erlässt Besuchsverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 13.03.2020
In der Infektions-Ambulanz am Dresdner Universitätsklinikum werden Patienten untersucht und beraten, bei denen ein begründetes Infektionsrisiko mit dem Corona-Virus besteht. Quelle: Robert Michael/dpa
Dresden

Das Universitätsklinikum Dresden hat am Freitag zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten ein Besuchsverbot erlassen. Hintergrund war unter andere...

Eine ikonografische Bilderfindung: Collagen von Reinhold Herrmann sind derzeit bei Maria Arlt zu sehen. Auf traditionellen Buchdruckseiten, Tageszeitungen und anderen Printmedien arrangiert er gegenständliche Szenen aus Versatzstücken eigener Arbeiten und Gefundenem.

13.03.2020

Die Wernerstraße war eine eher unscheinbare Nebenstraße, die kein Kraftfahrer nutzte, wenn er nicht zwingend musste. Das hat sich geändert, seit die untere Kesselsdorfer Straße für den Verkehr gesperrt ist. Die Verwaltung legte jetzt dramatische Zahlen vor.

13.03.2020

Der 92-jährige Miterfinder Günther Gedecke hat persönlich ein legendäres Schutzmittelchen für Ostautos an die „DDR-Welt“ in Dresden übergeben: Der originale Rostschutz K60 von Elaskon ist nun ein Exponat im Museum.

13.03.2020