Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Casper und Marteria begeistern bei den Filmnächten am Elbufer
Dresden Lokales Casper und Marteria begeistern bei den Filmnächten am Elbufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 21.07.2019
Casper und Marteria während ihres Auftrittes auf dem Filmnächtegelände in Dresden. Quelle: Andreas Weihs
Anzeige
Dresden

Die Deutschrapper Casper und Marteria haben am Sonnabend ihre Dresdner Fans bei den Filmnächten am Elbufer begeistert. Vor insgesamt 12 000 Zuschauern performten die Künstler verschiedene Songs aus ihrem gemeinsamen Album „1982“, das im vergangenen Jahr erschienen ist.

Marteria und Casper sind für ihre furiosen Konzertshows bekannt. Auch in Dresden wurde einiges geboten: Eine Liveband spielte, immer wieder wurde Feuerwerk gezündet. Zudem rappte das Duo zwischenzeitlich auf der Ladefläche eines Pickup-Trucks.

Anzeige
Die Rapper gaben sich am Sonnabend ein Stelldichein bei dem Filmnächten.

Casper und Marteria gehören zu den bekanntesten Vertretern des deutschen Hip-Hop. Mit seinen Alben „XOXO“ (2011) und „Hinterland“ (2013) erlangte Casper Dreifachgold-Status. Marterias „Zum Glück in die Zukunft II“ (2014) erhielt eine Platin-Schallplatte.

Von DNN