Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden sucht immer noch Wahlhelfer
Dresden Lokales

Bundestagswahl 2021: Dresden sucht immer noch Wahlhelfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 30.06.2021
Dresden sucht noch Wahlhelfer für die anstehende Bundestagswahl (Symbolbild).
Dresden sucht noch Wahlhelfer für die anstehende Bundestagswahl (Symbolbild). Quelle: Michael Reichel/dpa
Anzeige
Dresden

Die Stadt sucht weiterhin Wahlhelfer für die am 26. September anstehende Bundestagswahl. Ab sofort werben dafür in der Stadt insgesamt 250 Plakate mit dem Spruch „Eine(r) muss es ja machen!“ Wie die Dresdner Stadtverwaltung mitteilte, gibt es bisher bereits 4200 Anmeldungen.

Damit die Wahl problemlos läuft, werden allerdings insgesamt etwa 5000 Helfer gebraucht. In einigen Wahllokalen fehlen insbesondere Wahlvorstände. Darüber hinaus werden die Organisation der Briefwahl dieses Jahr vermehrt Helfer gesucht. Wer Wahlhelfer werden möchte, kann sich in einem Onlineformular auf der Website der Stadt anmelden.

Internet dresden.de/wahlhelfer

Bei Fragen E-Mail: wahlhelfer@dresden.de oder Tel.: 0351-4881118

Von DNN