Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bundespräsident Steinmeier im Dresdner Rathaus empfangen
Dresden Lokales Bundespräsident Steinmeier im Dresdner Rathaus empfangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 13.02.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (M) und seine Frau Elke Büdenbender werden vor dem Neuen Rathaus von Michael Kretschmer (CDU, l), Ministerpräsident von Sachsen, und seiner Lebensgefährtin Annett Hofmann sowie Dirk Hilbert (2.v.r), Oberbürgermeister von Dresden, und seiner Frau Su Yeon Hilbert begrüßt. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Frank-Walter Steinmeier ist in Dresden angekommen. Der Bundespräsident wurde am Mittag gemeinsam mit seiner Ehefrau Elke Büdenbender von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) nebst Gattin Su Yeon Hilbert sowie Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und seiner Lebensgefährtin Annett Hofmann im Rathaus empfangen. Steinmeier schrieb sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeige

Nach dem Eintrag wird er bei der Gedenkveranstaltung im Dresdner Kulturpalast sprechen und sich am Abend vor der Frauenkirche in die Menschenkette einreihen. An der Gedenkveranstaltung im Kulturpalast nehmen auch der Herzog von Kent sowie Gäste aus Dresdens Partnerstädten teil.

Von DNN