Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die Brunnen in Dresden gehen in die Winterpause
Dresden Lokales Die Brunnen in Dresden gehen in die Winterpause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 29.10.2019
Der Mosaikbrunnen im Großen Garten wird winterfest gemacht. Quelle: Anja Schneider
Dresden

In der Stadt werden jetzt die Brunnen peu à peu winterfest gemacht und – wo das nötig ist – abgedeckt. Frostgefährdete Einbauteile werden ausgebaut un...

Am Mittwoch beginnt die 23. Jüdische Woche und bietet Konzerte, Theater, Film, Lesungen, Führungen. Wie die Leiterin Sarah Zinn durchblicken lässt, „befindet sich die Jüdische Woche in einer kritischen finanziellen Lage“.

29.10.2019

Die Stadtverwaltung Dresden hat einem Sachgebietsleiter fristlos gekündigt und legt dem Mann jede Menge Steine in den Weg. Dieser klagt regelmäßig mit Erfolg vor dem Arbeitsgericht. Er soll, bevor er geschasst wurde, auf gravierende Missstände aufmerksam gemacht haben.

29.10.2019

Zwei Stunden: So lange dauert ein Flug von Dresden nach London (Stansted) mit der neuen Verbindung, die die irische Billigairline seit Dienstag am Flughafen Dresden anbietet.

29.10.2019