Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bonpflicht: Das müssen Kunden in Dresden dazu wissen
Dresden Lokales Bonpflicht: Das müssen Kunden in Dresden dazu wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 12.02.2020
Frust beim Bäcker: Viele Kunden verzichten dankend auf ihren Bon. Quelle: Wolfgang Sens
Dresden

Der Aufschrei war groß unter den Dresdner Bäckern und Gastronomen: Von Bürokratiemonster war die Rede, von Umweltverschmutzung oder schlicht von Unfug...

In diesem Winterhalbjahr hat die Cofo Entertainment Group Frank Sinatra aus der Gruft geholt und lässt den Entertainer samt 13-köpfigem Orchester nun von Kiel bis Passau über die Bühnen swingen, trinken und singen – am 18. Februar gastiert die Show „That’s Life“ im Dresdner Kulturpalast.

11.02.2020

Eine neue DNN-Serie spürt spektakulären Kriminalfällen in Dresden nach. Heute: Die Dresdnerin Marie Margarethe Müller wurde 1914 mithilfe von Fingerabdrücken des Doppelmordes überführt. Es war der erste Mordfall in Deutschland überhaupt, der nur mit Hilfe der Daktyloskopie gelöst werden konnte.

13.02.2020

Der finnische Historiker Kimmo Elo hat mit moderner Datenanalyse alte Netzwerke der „Hauptverwaltung Aufklärung“ in Skandinavien rekonstruiert – und die Ergebnisse in Dresden vorgestellt.

11.02.2020