Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Blütenfest „Frühling im Palais“ lockt zahlreiche Besucher
Dresden Lokales Blütenfest „Frühling im Palais“ lockt zahlreiche Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 02.03.2020
Klostergarten oder expressiver Tanz. Der „Dresdner Frühling im Palais“ hat auf alles eine Antwort. Quelle: Genia Bleier
Dresden

Mit rund 40 000 blühenden Pflanzen ist der Frühling zum achten Mal ins Palais im Großen Garten eingezogen. Die Blumen- und Floristikausstellung, die s...

15 Eintragungen zieren das Strafregister von Manuel F.. Nun stand der 27-Jährige wegen einer besonders fiesen Attacke erneut vor dem Dresdner Amtsgericht. Der Mann hatte seiner schwangeren Freundin gezielt in den Bauch getreten.

02.03.2020

Mit einem neuen Gesetz soll der Schutz von Kindern vor den hochansteckenden Masern erhöht werden. Offiziell sehen die Behörden in Dresden alles gut vorbereitet. Doch hinter den Kulissen brodelt es.

02.03.2020
Lokales Veranstaltungshöhepunkte Das ist im März in Dresden los

Berühmte Gesichter, sportliche Derbys und ein Festival, das die Lacher auf seiner Seite haben dürfte: Dresdens Kulturlandschaft hat auch im März einiges zu bieten. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt.

01.03.2020