Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden soll weitere Waldorfschule erhalten
Dresden Lokales Dresden soll weitere Waldorfschule erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 14.02.2020
Antje Cremer gehört zum Vorstand des Trägervereins der Interkulturellen Waldorfschule. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Zwei Waldorfschulen gibt es in Dresden bereits. Sie sind gut besucht. Jetzt will sich eine dritte Schule gründen – und der Trägerverein verfolgt...

Zeitgenössische Kunst hat es in Dresden schwer – das ist seit Längerem ein Problem. Was mit dem Kunstprojekt „G? Flaggschiffe“ am Pieschener Kulturzentrum Geh8 passiert, ist jedoch außergewöhnlich. Es droht wegen unklarer Kompetenzen, knapper Kassen und falsch verstandener Sparsamkeit unvollendet zu bleiben.

14.02.2020

Gegen Chaos im Stoffregal: Mehr als 50.000 mal ist die Handarbeits-App von Nadine und Manuel Weißbach aus Dresden schon runter geladen worden. Jetzt suchen sie nach Unterstützern für eine Apple- und eine PC-Version.

14.02.2020

Von stillem Gedenken zum 13. Februar in Dresden konnte auf dem Altmarkt keine Rede sein. Die Polizei zeigt sich trotzdem zufrieden, weil ihr Konzept aufging. Es bleibt jedoch ein sehr bitterer Nachgeschmack.

14.02.2020