Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Berufefinden auf der Karrierestart
Dresden Lokales Berufefinden auf der Karrierestart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 19.01.2019
Aus Holz wird ein Musikinstrument. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Wie aus Holz eine Gitarre wird, das lernen Besucher der Ausbildungsmesse Karrierestart an diesem Wochenende auf dem Dresdner Messegelände. Dort präsentieren sich neben Betrieben des Holz verarbeitenden Gewerbes auch solche aus der Metall- und Kunststoffbranche, dazu Hochschulen und Berufsschulzentren sowie Dienstleistungsberufe. Mit 550 Ausstellern sind auf der Karrierestart bis Sonntag so viele Aussteller zu sehen wie noch nie. Auch für Gründer und Arbeitssuchende wird viel geboten. Es werden 35 000 Besucher erwartet.

Von DNN

Die Planungen für ein neues Gymnasium in Seidnitz werden konkreter: Die Stadt will jetzt einen Bebauungsplan für das Gelände neben der Margon-Arena auf den Weg bringen. In der Vorlage für den Bauausschuss gibt es erste Details zum Bauprojekt.

19.01.2019

Die Stadt plant zwei neue Gebiete für gebührenpflichtiges und Bewohnerparken in der Neustadt. Damit gäbe es im Ausgehviertel kaum noch Stellplätze, an denen nicht zur Kasse gebeten würde. Anwohner kritisieren, dass die geplanten Parkgebühren zu niedrig sind.

18.01.2019

Thomas Werkers Werbefirma ist 30 Jahre nach der Gründung erfolgreich wie nie und vor allem in Sachen Weihnachten gut im Geschäft. Aus seinem Hause stammen die 3D-Figuren im Märchenwald des Striezelmarkts. Angefangen hat alles in einer Garage.

18.01.2019