Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Baywobau-Chef reagiert auf Kritik an Postplatz-Bebauung in Dresden
Dresden Lokales Baywobau-Chef reagiert auf Kritik an Postplatz-Bebauung in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 09.01.2020
Nach Ansicht von Baywobau-Geschäftsführer Berndt Dietze sind die Architekten in der Innenstadt hohen Anforderungen gerecht geworden. Quelle: Baywobau
Dresden

Nachdem 1829 die letzten Reste der westlichen Stadtmauer abgetragen, die Wälle und Graben eingeebnet waren, bildete sich der Wilsdruffer Torplatz, der...

Vor zehn Jahren, im Mai 2009, wurde die Musikschule Goldenes Lamm e. V. gegründet. Mittlerweile hat sie an die 1000 Schüler und braucht dringend mehr Platz. Ein Anbau in Alttrachau ist geplant – aber noch ist nicht genügend Geld in der Kasse.

07.02.2019

Eigentlich sollte der Ausschuss für Wirtschaftsförderung am Mittwoch die Vergabe des Radwegebaus an der Albertstraße beschließen. Da bei diesem Thema aber nichts einfach ist, haben sich die Stadträte nicht die Finger verbrannt und den Beschluss an den Stadtrat weitergereicht. Damit kommt es jetzt am 14. Februar zum großen Showdown.

06.02.2019

Der Zugriff erfolgte vor den ersten Anschlägen. Nun stehen in Dresden zwei weitere Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung vor Gericht, weil sie im Jahr 2015 Flüchtlingsunterkünfte angreifen wollten. In internen Chats tauschten Gruppenmitglieder Gewaltfantasien aus.

06.02.2019