Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bauarbeiten an Weißeritztalbrücke – Strecke von Dresden in Richtung Prag teilweise gesperrt
Dresden Lokales Bauarbeiten an Weißeritztalbrücke – Strecke von Dresden in Richtung Prag teilweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 02.09.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild/dpa
Dresden

Reisende in Richtung Prag müssen sich am kommenden Wochenende auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wegen Bauarbeiten wird von Freitagabend an die Autobahn 17 zwischen Dresden-Gorbitz und Dresden-Südvorstadt voll gesperrt. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) am Montag mitteilte, muss der Belag auf der Weißeritztalbrücke zwischen den Tunneln Dölzschen und Coschütz erneuert werden. Eine Umleitung durch Dresden soll eingerichtet werden. Spätestens am Montag (9. September) um 3 Uhr sollen die Bauarbeiten beendet sein.

Nach Angaben des Lasuv ist der so genannte Flüsterasphalt auf der Brücke verschlissen. In Gegenrichtung nach Dresden soll die Fahrbahn vom 13. bis 16. September voll gesperrt werden. Die Kosten für die Baumaßnahmen betragen 365 000 Euro und werden aus dem Bundeshaushalt finanziert, wie das Lasuv mitteilte.

Von dpa/sn

Die junge Funk-Pop-Band Steaming Animals aus Dresden hat ihre Debüt-EP veröffentlicht. Die Platte trägt den Titel „Smoking Dromedary“. Wir haben reingehört.

02.09.2019

Sechs Mal CDU, einmal grün: Wir haben eine Übersicht über die Ergebnisse der Landtagswahl in den sieben Wahlkreisen der Hauptstadt.

02.09.2019
Lokales Schrecksekunde in Dresden Feueralarm im Wahllokal

Eigentlich verlief die Wahl in Dresden ja ruhig und geordnet. Ein Raucher sorgte aber für eine Schrecksekunde im Sparkassengebäude am Dr.-Külz-Ring. Es gab Feueralarm, und auch die Wahlurne wurde bei der Evakuierung aus dem Gebäude getragen.

01.09.2019