Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Balkongespräche im Luisenhof – Karl-Heinz Bellmann lädt ein
Dresden Lokales Balkongespräche im Luisenhof – Karl-Heinz Bellmann lädt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 31.08.2018
Der Luisenhof wurde erst durch Carsten Rühle und Carolin Rühle-Marten im März 2018 wiedereröffnet. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Am 26. September startet im Luisenhof, Bergbahnstraße 8, um 20 Uhr ein neues Veranstaltungsformat. Im Rahmen der „Balkongespräche“ gibt es eine Talk-Runde im Panoramaraum des Restaurants, bei welcher der Dresdner Moderator Karl-Heinz Bellmann mit prominenten Gästen ins Gespräch kommt. Gast der ersten Veranstaltung ist der Dresdner Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich, der sich als langjähriger Luisenhof-Nachbar während der Schließung intensiv für die Wiederbelebung des Restaurants eingesetzt hat und seit der Wiedereröffnung durch Carsten Rühle und Carolin Rühle-Marten im März 2018 Stammgast der ersten Stunde ist. Zum „Balkongespräch“ bringt er seine Gitarre mit und wird auch für musikalische Unterhaltung sorgen. Ebenfalls im Gespräch mit Karl-Heinz-Bellmann wird der Dresdner Jazz-Musiker Günter „Baby“ Sommer sein, der gerade seinen 75. Geburtstag feierte.

Ab sofort können Plätze reservieren werden. Tickets kosten 15€. Im Preis inbegriffen ist ein Glas hauseigener Sekt. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr, die Talkrunde startet um 20 Uhr. Reservierungsanfragen werden telefonisch unter 0351/28777830 oder per E-Mail an reservierung@luisenhof-in-dresden.de entgegen genommen. Die Talkrunde wird darüber hinaus von MyTVplus aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Von Carolin Ceyffert