Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bäume auf der Brühlschen Terrasse in Dresden werden in Form gebracht
Dresden Lokales Bäume auf der Brühlschen Terrasse in Dresden werden in Form gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 19.02.2020
Jan Sennewald von Schlösser und Gärten bringt die Linden in die Kastenform. Rechts ragt die Hofkirche ins Bilds. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Zwei Wochen ist Gärtner Jan Sennewald auf der Brühlschen Terrasse damit beschäftigt, die rund 40 Linden in Form zu schneiden. Seine Aufgabe ist, die Kastenform der Bäume wiederherzustellen. Im Auftrag des Schlösserlands Sachsen wird der Formschnitt jedes Jahr vorgenommen. Warum es nun gerade die auffälligen Vierecke geworden sind, liegt historischen Vorbildern zugrunde, sagt Unternehmenssprecher Uli Kretzschmar.

In ganz Sachsen kümmern sich die Baumpfleger und Gärtner des Schlösserlands Sachsen um 27.000 Bäume. Allein 18.000 davon werden im Großen Garten gehegt und gepflegt.

Anzeige

Lesen Sie auch:

Bürger schenken Dresden über 73.000 Bäume

Berühmte Kamelie lockt wieder nach Pillnitz

Von DNN

Anzeige