Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bäcker, Fleischer, Fahrrad- und Kfz-Werkstätten: „Wir haben geöffnet!“
Dresden Lokales Bäcker, Fleischer, Fahrrad- und Kfz-Werkstätten: „Wir haben geöffnet!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 26.03.2020
Um den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten, müssen Andreas Bieber und Ronny Riedel sehr koordiniert arbeiten. Quelle: Anja Schneider
Dresden

„Jeder Politiker, der vor die Kamera tritt, nennt die Supermärkte, Drogerien und Apotheken, die geöffnet haben. Wir Handwerksbetriebe werden nie...

Dresden will seiner meist freischaffenden Kunst- und Kulturszene unter die Arme greifen und startet eine Art Video-Wettbewerb. Ausgewählte Spots werden auf den Social-Media-Kanälen der Stadt präsentiert.

26.03.2020

Von Entwarnung kann keine Rede sein. Die Zahl der Corona-Infektionen in Dresden ist von Mittwoch zu Donnerstag erneut gestiegen. Das gab die Stadtverwaltung am Mittag bekannt.

26.03.2020

Die Coronakrise bringt für viele Dresdnerinnen und Dresdner große Ängste mit sich. Um eines müssen sich die Menschen aber nicht fürchten – um ihre Wohnung. Das verspricht Dresdens größter Vermieter Vonovia.

26.03.2020