Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Was der Sandmann mit Sachsen am Hut hat
Dresden Lokales Was der Sandmann mit Sachsen am Hut hat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 29.11.2019
Die Technischen Sammlungen Dresden widmen dem Sandmännchen eine ganze Ausstellung. Im Bild: Ausstellungs-Kurator Volker Petzold. Quelle: Heiko Weckbrodt
Dresden

Er war Sachse und Preuße gleichermaßen, einer der wenigen dauererfolgreichen Exportschlager der DDR und ein ganz großer Abenteurer: Der kleine Schli...

Das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchors im Stadion ist nicht mehr aus den Veranstaltungskalendern wegzudenken. Bei der fünften Ausgabe und dem ersten kleinen Jubiläum werden die Kruzianer nicht der einzige Chor auf der Bühne sein.

29.11.2019
Veranstaltungstipps - Das ist im Dezember in Dresden los

Premieren, Konzerte und weihnachtliche Höhepunkte: Der Dezember hat in Dresden einiges zu bieten. Wir haben die Veranstaltungstipps für Sie zusammengefasst.

29.11.2019

Alexander Prinz von Sachsen (65) ist das Oberhaupt der Wettiner und zugleich Vorsitzender der Freunde des Grünen Gewölbes in Dresden. Er lebt derzeit in Mexiko und würde sich gern wieder stärker in Sachsen engagieren. Über den Raub am Schmuck seiner Vorfahren im Grünen Gewölbe zeigt er sich im Telefon-Interview bestürzt.

29.11.2019