Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ausbau der Nürnberger Straße in Dresden: ADFC lädt zum Infoabend
Dresden Lokales

Ausbau der Nürnberger Straße in Dresden: ADFC lädt zum Infoabend

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 09.06.2021
Auf der Nürnberger Straße gibt es vier Fahrspuren für Autos. Der ADFC moniert, dass das gemäß aktueller Planungen auch nach dem Umbau so sein soll.
Auf der Nürnberger Straße gibt es vier Fahrspuren für Autos. Der ADFC moniert, dass das gemäß aktueller Planungen auch nach dem Umbau so sein soll. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Am Donnerstag um 19.30 Uhr lädt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Dresden (ADFC) zu einem virtuellen Infoabend zum geplanten Ausbau der Nürnberger Straße ein. Diese soll im Zuge der von Stadt und Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) geplanten „Stadtbahn 2020“ auf eine Breite von 29 Metern erweitert werden.

„Fuß- und Radverkehr werden dabei stiefmütterlich behandelt und streckenweise mit Mindestbreiten abgespeist“, kritisiert der Verein die Pläne. Am 1. Juni startete er eine Petition zur Änderung der geplanten Maßnahmen, die noch bis Sonntag unterzeichnet werden kann. Die neue Straßenbahnquerverbindung zwischen Löbtau und Strehlen befürworte der ADFC zwar, die aktuellen Pläne sabotierten aber nachhaltige Mobilitätsformen, erklärt Vorstandsmitglied Gesa Dickert.

Weiterlesen: ADFC Dresden kritisiert Stadtbahn-Planung am Nürnberger Ei

Internet Link zur Teilnahme: adfc-dresden.de/2502 Passwort: Info, Einwahl übers Telefon: +0619 67 81  97 36 , Link zur Petition: bit.ly/3gfpaYD

Von DNN