Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ausbau der Nöthnitzer Straße in Dresden: Wer bleibt auf der Strecke?
Dresden Lokales Ausbau der Nöthnitzer Straße in Dresden: Wer bleibt auf der Strecke?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 15.01.2020
Autos, Busse, Radfahrer und Fußgänger – auf der Nöthnitzer Straße herrscht tagtäglich reger Verkehr. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Als Technologiemeile genießt die Nöthnitzer Straße im Dresdner Süden einen exzellenten Ruf. Für Verkehrsplaner ist der Abschnitt zwischen Bergstraße u...

Die tschechische Autorin Tereza Semotamová stellt am Donnerstagabend bei Büchers Best ihren Debütroman „Im Schrank“ vor.

15.01.2020

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stattete dem Beruflichen Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung in Dresden einen Besuch ab. Dabei musste er sich nicht nur eine ganze Menge anhören, sondern stellte auch Einiges in Aussicht.

15.01.2020

Gegen Chaos im Stoffregal: Mehr als 50.000 mal ist die Handarbeits-App von Nadine und Manuel Weißbach aus Dresden schon runter geladen worden. Jetzt suchen sie nach Unterstützern für eine Apple- und eine PC-Version.

15.01.2020