Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Über 7000 Arbeitsplätze mehr in Dresden
Dresden Lokales Über 7000 Arbeitsplätze mehr in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 14.02.2020
„Dresden in Zahlen“ erscheint einmal im Quartal und gibt Auskunft über ausgewählte statistische Daten für die Stadt. Quelle: Stadtverwaltung Dresden
Dresden

Die Zahl der Arbeitsplätze in Dresden steigt weiter. 265 827 Menschen – und damit reichlich 7000 mehr als ein Jahr zuvor – waren im Jahr 2018 (Sti...

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH soll die Betriebsleitung des tief in die roten Zahlen gerutschten Städtischen Klinikums Dresden bei der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen. Doch was bedeutet das?

14.02.2020

Wenn Vattenfall das Pumpspeicherwerk Niederwartha stilllegt, bedeutet dies das Ende des Stauseebads Cossebaude. Die Verhandlungen zwischen Konzern und Stadt laufen, doch die Chancen stehen schlecht. Die Stadt hat aber Ersatzpläne.

14.02.2020

Im Frühjahr vergangenen Jahres erregte ein schreckliches Verbrechen in Dresden die Gemüter. Ein 55-Jähriger soll seine Kinder getötet haben und auch versucht haben, seine Ehefrau zu ermorden. Nun sagte diese vor Gericht aus.

14.02.2020