Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Amtsgericht Dresden schickt jungen Serientäter in Gefängnis
Dresden Lokales Amtsgericht Dresden schickt jungen Serientäter in Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 13.03.2020
Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und acht Monate gefordert. Quelle: dpa/Volker Hartmann
Dresden

Mitte April 2019 reiste Armine J. in Deutschland ein – Mitte August saß er in U-Haft. Innerhalb der vier Monate legte der 19-Jährige eine beachtli...

Die Runde durch die Dresdner Heide startet an der Haltestelle Wilhelminenstraße der Linie 11, führt am Wolfshügelturm vor bei und über elf Kilometer bis zum Ausgangspunkt zurück.

13.03.2020

Das Coronavirus hat Dresden im Griff. So werden die SLUB und alle städtischen Bibliotheken ab Sonnabend schließen. Auch zahlreiche Museen sind betroffen. Die Frauenkirche soll aber weiter für Besucher zugänglich sein.

13.03.2020

Führt die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu einem Einbruch der Fahrgastzahlen bei den Verkehrsbetrieben in Dresden? Und wie gefährlich ist eine Fahrt mit Bus und Straßenbahn? Die Verkehrsbetriebe geben Auskunft.

13.03.2020