Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales AfD und Linke wollen Elektroroller-Chaos in Dresden eindämmen
Dresden Lokales AfD und Linke wollen Elektroroller-Chaos in Dresden eindämmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 04.03.2020
Gefahr für Gehbehinderte: Elektroroller im Stadtgebiet. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop
Dresden

Zwei Fraktionen wollen das Gleiche: Das Chaos bei den Elektrorollern im Stadtgebiet sortieren. Zuerst die AfD und danach die Linken haben Anträge...

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus sollen in den vergangenen Wochen bedroht worden sein. Die Freien Wähler fordern ein Sicherheitskonzept. Das Prinzip „Offenes Rathaus für alle“ sei nicht mehr zeitgemäß. Das sind die Fakten aus Sicht der Verwaltung.

04.03.2020

Im Dresdner Amtsgericht ging es am Mittwoch um zwei Attacken, die sich beide in Dresdner Restaurants abgespielt hatten. Im ersten Fall ging der letzte Gast auf die Kellnerin los und begrapschte sie, im zweiten führte ein Streit zu einer Küchenschlacht.

04.03.2020

Am Donnerstag startet die Baumesse „Haus“ in der Messe Dresden. Daran ändert auch die Gefahr durch das Coronavirus nichts. Doch die Veranstaltung ergreift Sicherheitsmaßnahmen.

04.03.2020