Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Abwasser in Dresden: Neustädter Abfangkanal fertig saniert
Dresden Lokales

Abwasser in Dresden: Neustädter Abfangkanal fertig saniert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 07.08.2021
Die Rohre entlang der Flutrinne, in denen das Abwasser während des letzten Bauabschnitts der Sanierung umgeleitet wurde, werden nun nicht mehr benötigt. Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (l.) und Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich (r.) stiegen gemeinsam mit Ralf Strothteicher, Geschäftsführer der Stadtentwässerung, in die Kanalisation hinab und ließen sich erläutern wie und was saniert wurde..
Die Rohre entlang der Flutrinne, in denen das Abwasser während des letzten Bauabschnitts der Sanierung umgeleitet wurde, werden nun nicht mehr benötigt. Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (l.) und Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich (r.) stiegen gemeinsam mit Ralf Strothteicher, Geschäftsführer der Stadtentwässerung, in die Kanalisation hinab und ließen sich erläutern wie und was saniert wurde.. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Wenn Kommunalpolitiker freiwillig in die Kanalisation hinabsteigen, braucht das einen triftigen Grund. Den hatten Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (...