Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Absage der Leipziger Buchmesse: Dresdner Verlag schwer getroffen
Dresden Lokales Absage der Leipziger Buchmesse: Dresdner Verlag schwer getroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 12.03.2020
Matabooks; Katharina Ziegler; Foto Anja Schneider Quelle: Anja Schneider
Dresden

Kay Hedrich saß auf gepackten Kisten. Gemeinsam mit seinem Team arbeitete er das letzte dreiviertel Jahr daran, sein Unternehmen Matabooks mit dem...

Die Coronakrise trifft die erste Dresdner Schule: Das Evangelische Kreuzgymnasium hat am Donnerstag alle Schüler nach Hause geschickt. Schulleiter Jörg Wetzel erklärt gegenüber DNN, was es damit auf sich hat.

12.03.2020

Im Evangelischen Kreuzgymnasium Dresden ist ein Coronavirus-Verdachtsfall aufgetreten. Alle Schüler wurden deshalb am Donnerstagmittag nach Hause geschickt. Am Freitag bleibt die Schule geschlossen.

12.03.2020

Wer mit dem Coronavirus infiziert sein könnte, sollte sich testen lassen. In den Labors laufen die Maschinen auf Hochtouren – etwa an der Dresdner Uniklinik. Was aber passiert genau hinter den streng geschützten Türen?

12.03.2020