Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kurz vorm Abriss der DDR-Gaststätte an der Grunaer Straße: Noch schnell ein letztes „pick-nick“ in Dresden
Dresden Lokales

Abriss der DDR-Gaststätte an der Grunaer Straße: Ein letztes „pick-nick“ in Dresden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 04.07.2021
Für wenige Wochen ist das „pick-nick“ an der Grunaer Straße geöffnet, bevor noch dieses Jahr die Abrissbagger anrollen. In diesen Räumen, die bald endgültig Geschichte sein werden, haben in der DDR-Zeit Generationen von Dresdnern gespeist.
Für wenige Wochen ist das „pick-nick“ an der Grunaer Straße geöffnet, bevor noch dieses Jahr die Abrissbagger anrollen. In diesen Räumen, die bald endgültig Geschichte sein werden, haben in der DDR-Zeit Generationen von Dresdnern gespeist. Quelle: Anja Schneider
Dresden

So gut wie jeder, der noch Erinnerungen an die DDR-Zeit in Dresden hat, kennt den „Dreckschen Löffel“. Wohl durch gewisse Hygieneprobleme ist dieser w...