Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ab in den Urlaub: Lauda verlängert Mallorca-Flüge in Dresden
Dresden Lokales Ab in den Urlaub: Lauda verlängert Mallorca-Flüge in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 17.06.2019
Dresdner dürfen sich ab Juni auf Flüge nach Mallorca freuen. Quelle: Lauda
Dresden

Schon vor dem Erstflug in Dresden kündigt die Ryanair-Tochter Laudamotion eine Verlängerung ihres Engagements in Landeshauptstadt an. Die Flüge nach Mallorca, die am 13. Juni starten, werden auch im kommenden Winterflugplan fortgesetzt, kündigte die Airline an. Statt täglich wird ab Ende Oktober aber nur noch zweimal pro Woche geflogen: donnerstags und sonntags.

„Wir freuen uns, auch im Winter 2019/20 die schöne Balearen-Hauptstadt Palma de Mallorca aus Dresden bedienen zu können“, sagte Laudamotion-Chef Andreas Gruber. Der Billigflieger, Nachfolger der Air-Berlin-Tochter Niki, hatte die Strecke im Frühjahr nach der Germania-Pleite übernommen.

Von joh

Lokales Überraschendes Votum in Dresden - Ja zu einer Schwimmhalle in Pieschen

Das ist mal eine faustdicke Überraschung: Der Sporthausschuss hat sich ohne Gegenstimme für ein Kombibad in Pieschen ausgesprochen. Bisher scheiterte das Vorhaben an vielen politischen Widerständen. Nun ist alles auf einmal ganz anders.

06.04.2019

Die Partei entscheidet an diesem Sonnabend über ihr Wahlprogramm. Das enthält viele klassische Forderungen – aber auch originelle Ideen. Am Ziel, bis 2025 in Dresden 5000 Sozialwohnungen schaffen zu wollen, halten die Genossen fest.

05.04.2019

Die Loschwitzer Buchhändlerin Susanne Dagen ist von einem Workshop „Rechte Netzwerke“ vom Veranstalter ausgeschlossen worden. Dagegen klagt sie. Am Freitag sollte eine Entscheidung verkündet werden. Doch das Landgericht vertagte den Prozess überraschend.

05.04.2019