Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 6G und Gesetze für Maschinen: Dresdner Mobilfunk-Guru hat einen 100-Jahr-Plan
Dresden Lokales 6G und Gesetze für Maschinen: Dresdner Mobilfunk-Guru hat einen 100-Jahr-Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 09.01.2020
Professor Gerhard Fettweis will am nächsten großen Wurf arbeiten. Quelle: TUD
Dresden

Der Dresdner Mobilfunk-Experte Professor Gerhard Fettweis gibt die Leitung des Zukunftselektronik-Zentrums Cfaed ab und will sich auf neue Herausfor...

Sascha P. fiel Bundespolizisten am 8. April dieses Jahres in einem Eurocity kurz vor Bad Schandau auf. Die Beamten hatten den richtigen Riecher: Der 40-Jährige war mit zwei Kilogramm Kokain auf den Weg nach Tschechien. Nun sitzt er auf der Anklagebank des Landgerichts Dresden – und hat einiges zu erklären.

28.09.2019

„Ein guter Sozialist fegt zuerst vor der eigenen Tür.“ Was die verbliebenen Sozialdemokraten von heute nachdenklich stimmen sollte, sorgte im Staatssozialismus der DDR für Skepsis und Unverständnis, gar für Festnahme und Untersuchungshaft. In einem begehbaren Hörspiel, das für die Dresdner Gedenkstätte Bautzner Straße konzipiert worden ist, haben Harriet Maria und Peter Meining diesen Satz zitiert.

28.09.2019

Mit einem Festakt sind am Sonnabend die Königlichen Paraderäume im Dresdner Residenzschloss wiedereröffnet worden. Die Räume sind die „Krönung“ beim 1986 begonnenen Wiederaufbau des 1945 zerstörten Gebäudes als Museumskomplex der Staatlichen Kunstsammlungen. Der Zugang ist allerdings limitiert.

28.09.2019