Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Dresden Lokales
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Dresden Lokales

Die Buslinie 75, hier noch ein Bild aus Zeiten, als sie am Pirnaischen Platz endete, ist außer den 60er Linien die einzige, die noch im Viertelstundentakt verkehrt.

Ab Mittwoch sind noch weniger Busse und Bahnen in Dresden unterwegs. Damit schärfen die Dresdner Verkehrsbetriebe ihre nach Ausbruch der Coronapandemie beschlossenen Fahrplanänderungen nach. Auch eine Fähre wird eingestellt.

14:50 Uhr

Der Bönischplatz in Johannstadt ist, vorsichtig formuliert, etwas unsortiert. Das soll sich ab Montag ändern. Zwei Millionen Euro kann die Stadtverwaltung in die Hand nehmen, um dem Platz ein Gesicht zu verleihen. Das ist geplant.

29.03.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Krise wie die Corona-Krise stellt immer auch Familienverbände vor Probleme: Wie sich die Situation um das Virus auf die Kinder in Dresden auswirkt ist noch nicht absehbar. Die Verdachtsfälle für Kindswohlgefährdungen allerdings steigen.

29.03.2020

Dresdens OB Hilbert zieht eine positive Bilanz für das Verhalten der Bürger am Wochenende. Beim Freistaat Sachsen setzt er sich für eine Lockerung der Corona-Regeln für die Wochenmärkte ein.

29.03.2020

Trotz Corona-Pandemie haben Personen aus dem linken Spektrum am Sonnabend gegen Wohnungsleerstand und hohe Mieten in Löbtau protestiert. Die Polizei hätte die Aktion konsequent unterbunden, wenn sie rechtzeitig davon erfahren hätte.

29.03.2020

Corona bestimmt derzeit fast alle Lebensbereiche. Auch zahlreiche Leserbriefe zum Thema haben die Dresdner Neuesten Nachrichten erreicht. Eine Auswahl:

29.03.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lokales

Abschied von einflussreichem Komponisten - Dresdner Philharmonie trauert um Komponist Penderecki

Mit Krzysztof Penderecki verliert die Musikwelt einen der einflussreichsten Komponisten der vergangenen Jahrzehnte. Penderecki verstarb im Alter von 86 Jahren in Krakau.

29.03.2020

Die Universitätsschule Dresden – wegen der Corona-Krise aktuell geschlossen – hat für das kommende Schuljahr allerhand Anmeldungen. „Mehr Schüler brauchen natürlich auch mehr Lehrkräfte. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen“, sagt die Projektleiterin.

29.03.2020

500 bis 700 Anrufe gehen täglich beim Bürgertelefon ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sitzen im Schichtdienst an den Apparaten. Ein Verwaltungsmitarbeiter berichtet, mit welchen Problemen er konfrontiert wird.

29.03.2020

Im Fall Stephan Michalke wurde am Freitag ein Urteil gesprochen. Der Angeklagte hatte zwischen 2004 und 2007 mit seiner Kindervilla Franchise GmbH Banken und Franchise-Nehmer um rund eine Million Euro geprellt.

29.03.2020

Meistgelesene Artikel des vergangenen Monats