Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 30 Jahre Mauerfall: Warum DVB-Sprecher Falk Lösch einfach nicht zum Studieren kam
Dresden Lokales 30 Jahre Mauerfall: Warum DVB-Sprecher Falk Lösch einfach nicht zum Studieren kam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 07.11.2019
Dresden

Überstundenverbot – für Falk Lösch war das die Höchststrafe. Verhängt hat sie Mitte der 1980er-Jahre sein Chef, dem Löschs Arbeitspensum unheimlic...

Die besten Absolventen der Tischlerlehre des aktuellen Jahrganges in Sachsen und Sachsen-Anhalt zeigen gegenwärtig im Dresdner Elbepark ihre Gesellenstücke. Der Sieger im Wettbewerb „Die Gute Form“ wird am Sonnabend gekürt. Die Besucher können für den Publikumsliebling stimmen.

06.11.2019

Die 32 Jahre alte Nicole R. ist am Mittwoch vor dem Landgericht Dresden wegen Totschlags zu einer Haftstrafe in Höhe von fünfeinhalb Jahren verurteilt worden. Die Frau hatte im Dezember vergangenen Jahres einen Jungen in ihrem Auto zur Welt gebracht und das Neugeborene auf einem Acker in Niederau zurückgelassen. Der Kleine erfror.

06.11.2019

Am Donnerstag beginnt die 15. Ausgabe des Dresdner Filmfestivals „Move it!“ 23 Filme konkurrieren um den Hauptpreis. Im diesjährigen Festivalmotto „Under Pressure“ spiegeln sich die Drucksituationen, die sowohl global als auch vor der eigenen Haustür zugenommen haben.

06.11.2019