Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Soziologe: „1989 war eine originale Revolution in der Weltgeschichte“
Dresden Lokales Dresdner Soziologe: „1989 war eine originale Revolution in der Weltgeschichte“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 10.11.2019
In der Nacht vom 9. auf den 10. November versammelten sich zahlreiche Menschen an der Berliner Mauer – und überquerten sie. Quelle: Peter Kneffel/dpa
Dresden

Für die Ereignisse vom Herbst 1989 gibt es viele Begriffe. Der Dresdner Soziologe Professor Joachim Fischer hält nur eine Bezeichnung für richtig: 1...

Bis zur Ausstrahlung der dritten Staffel der zu Recht hochgelobten Fernsehserie „Babylon Berlin“ dauert es freilich noch ein bisschen. Musikalisch konnten sich die Dresdner aber schonmal einstimmen – mit dem Konzert der Hausband, dem Moka Efti Orchestra.

08.11.2019

Im August hat eine Wildkamera zufällig vier kleine Welpen des Rudels abgelichtet, das sich in der Landeshauptstadt angesiedelt hat. Die Tiere breiten sich in Sachsen weiter aus – wie auch neue Zahlen vom Freistaat belegen.

08.11.2019

Ab Montag müssen sich Autofahrer auf Einschränkungen an der Carolabrücke einstellen. Die Stadt beginnt mit der Sanierung der Elbquerung.

08.11.2019