Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 24 Stunden im Einsatz: Dresdner Polizei startet ersten Twittermarathon
Dresden Lokales 24 Stunden im Einsatz: Dresdner Polizei startet ersten Twittermarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 11.04.2019
Die Polizeidirektion Dresden wird als erste Dienststelle der sächsischen Polizei einen sogenannten Twitter Marathon durchführen. Quelle: xcitepress/ce
Dresden

Die Polizei ist 24 Stunden im Dienst. So ist es jeden Tag. Der Bürger bekommt davon im Normalfall nur wenig mit. Die Polizeidirektion Dresden führt als erste Dienststelle der sächsischen Polizei einen sogenannten Twitter Marathon durch. Das Social Media-Team der Beamten begleitet ab 6 Uhr die tägliche Polizeiarbeit mit einem Twittermarathon.

Dabei wird ein Großteil der eingehenden Notrufe, Einsätze und alltäglichen Aufgaben live auf dem Kurznachrichtendienst Twitter abgebildet. Extra für diese Aktion ist das sechs Mann starke Social Media-Team auf 20 Köpfe aufgestockt worden.

Von DNN

Die Gestaltungskommission für den Neumarkt in Dresden tagt zum letzten Mal. Es endet wahrlich eine Epoche im Baugeschehen. Die Stadt hat noch Hausaufgaben bekommen.

10.04.2019

Für Patientinnen mit Eierstockkrebs, deren Erkrankung auf eine erbliche Veränderung in bestimmten Hochrisikogenen zurückzuführen ist, hat das Uniklinikum Dresden eine neue Behandlungsmethode entwickelt.

10.04.2019

Striesen soll eine Schwimmhalle erhalten. Das fordert die Bürgerfraktion vor der Stadtratssitzung am Donnerstag. Der Sportausschuss hatte eine neue Schwimmhalle für Pieschen befürwortet. In Blasewitz und Striesen fehle aber auch Schwimmfläche, so die Bürgerfraktion.,

10.04.2019