Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 16° Regenschauer
Dresden Lokales

Dresden Lokales

Die Baustelle auf der Carolabrücke.

Ab kommendem Montag wird der fertig sanierte Teil der Carolabrücke wieder freigegeben. Der zweite Abschnitt soll von Oktober 2022 bis Dezember 2023 in Angriff genommen werden.

16:31 Uhr
Anzeige

Das Landesamt für Denkmalspflege hat den Neustädter Markt unter Denkmalschutz gestellt. Die Denkmalpfleger haben viele Gründe dafür gefunden. Das hat Folgen für wichtige Bauvorhaben.

14.06.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 28-Jährigen erhoben, der Crystal und Marihuana in großen Mengen eingekauft und im Stadtgebiet Leipzig verkauft haben soll. Handydaten von französischen Ermittlern seien ausschlaggebend gewesen.

14.06.2021

Im Prozess um den Tod eines Sechsjährigen in Dresden haben die Angeklagten bestritten, sich von vornherein zu einem Autorennen verabredet zu haben. Dass sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, ist jedoch klar.

14.06.2021

Dresdens Coronazahlen befinden sich weiter im Sinkflug: Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt unter zehn, die Zahl der Neuinfektionen beinahe bei null. Die gesamte Corona-Lage im Überblick.

14.06.2021
Anzeige

Er war ein Traum von einem Mann. Leider entpuppte sich der Traummann für eine 65-Jährige als böser Betrug. Sie wurde von fiesen Ganoven ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Und landete auch noch auf der Anklagebank.

14.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dresden hat wieder seinen schönsten Kleingarten gekürt. Dabei ging es 2021 nicht nur um Optik, sondern auch um den Umgang mit Natur und Tier, wie der Gewinnerverein „Am Geberbach“ beweist.

14.06.2021

Lockerungen gelten nicht überall - Wo brauche ich in Dresden noch einen Test?

Die Inzidenz sinkt in den Keller, die strengen Corona-Regeln wurden vom Freistaat gelockert. Aber für einige Bereiche gilt in Dresden nach wie vor eine Testpflicht. Hier müssen die Dresdner noch ein negatives Testergebnis vorweisen.

13.06.2021

Passanten rieben sich verdutzt die Augen: Da stehen doch... Tatsächlich, da stehen Autos auf der Pflasterfläche unter dem Blauen Wunder. Über Nacht hatte sich eine Lücke ergeben im Pollerwald. Aber die Freude währte nur kurz.

13.06.2021

Corona-bedingt waren die Schwimmhallen geschlossen, die Seepferdchen-Kurse für Dresdner Grundschüler fielen aus. Nun sollen die Kinder endlich schwimmen lernen.

13.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel des vergangenen Monats

4

Lockerungen gelten nicht überall - Wo brauche ich in Dresden noch einen Test?