Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Dresden Lokales

Dresden Lokales

Polnische Soldaten errichten einen Stacheldrahtzaun entlang der polnisch-belarussischen Grenze. Hintergrund ist der wachsende Andrang von Migranten aus Krisengebieten, die über Belarus illegal in die EU einreisen wollen.

Dresden sieht sich mit den Kapazitäten in Wohnheimen und angemieteten Wohnungen für die wachsende Zahl an Flüchtlingen gerüstet. An Bund und Land gibt es eine klare Erwartung.

16:00 Uhr
Anzeige

Am Wochenende hatte die Küche des Bülow Palais Besuch von Kochlegende Johann Lafer. Gemeinsam mit dem Team um Küchenchef Sven Vogel kreierte der TV-Star ein exklusives Sechs-Gänge-Menü für die Gäste des Relais & Chateaux Gourmet Festivals.

21.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Donnerstagmittag stellten die DVB den Straßenbahnverkehr in Dresden aus Sicherheitsgründen ein. Umstürzende Bäume hatten Fahrleitungen beschädigt. Der Verkehr soll noch am Abend wieder anlaufen. Die Feuerwehr berichtete von Notrufen im Minutentakt.

21.10.2021

Von Mittwoch auf Donnerstag hat Dresdens Inzidenz einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht. Auch gibt es weitere Todesfälle und Klinikeinweisungen. Die Details zur Coronalage am Donnerstag:

21.10.2021

An der Stadtgutstraße hat die Hochschule Labors und Büros in Rekordzeit errichten lassen. Das ist nötig, um im globalen Wettstreit um die schlausten Köpfe mithalten zu können.

21.10.2021
Anzeige

Laurenz Domschke ist ein Dresdner Wrestler und wollte sich 2019 eigentlich gänzlich aus dem Showsport zurückziehen und sich seinem Studium widmen. Doch jetzt plant er sein Comeback.

21.10.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Plattform für Eltern und Verwaltung rund um die Kinderbetreuung in Dresden sollte schon 2020 starten. Daraus ist nichts geworden und Corona ist nicht schuld daran.

21.10.2021

Elisabeth Hoffmann ist eine der Miss-Germany-Anwärterinnen, die es in der ersten Auswahlrunde in die Top 160 geschafft hat – nun hofft sie auf die Stimmunterstützung der Dresdner.

21.10.2021

Die Bautzner Straße in Dresden wird im Abschnitt zwischen Prießnitz- und Stolpener Straße ausgebaut. Auch ein Unfallschwerpunkt soll entschärft werden.

20.10.2021

Laut City-Report sind zwischen 2018 und 2020 in Dresden 12.850 neue Wohnungen entstanden. Dennoch gibt es ein Wohnungsdefizit besonders bei bezahlbarem Wohnraum. So schätzt Immobilienspezialist Aengevelt die Lage in Dresden ein.

20.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel des vergangenen Monats