Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Rolling Angels“ für den 13. Februar in Dresden
Dresden Lokales „Rolling Angels“ für den 13. Februar in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 06.02.2020
Die Bildhauerin Marit Benthe Norheim erschuf die „Rolling Angels“, der Komponist Geir Johnson stattete sie mit Musik aus. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Im Zuge eines Kunstprojekts zum 75. Jahrestag der Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg rollen bis zum 16. Februar Betonskulpturen durch di...

Die Bahn hat für die Verbindung eigens zusätzliche Züge angeschafft. Die Doppelstockwagen sollen ab März bis zu sieben Mal täglich von der Elbe über Berlin an die Küste rollen.

06.02.2020

Der Stadtrat hat die städtische Wohnungsbaugesellschaft zu dem Zweck gegründet, Sozialwohnungen zu bauen. Das Bauprogramm ist mit Fördermitteln des Freistaats angelaufen. Aber jetzt soll der Stadtrat eine wohnbaupolitische Wende beschließen.

06.02.2020

Die Dresdner Stadtwerke erhöhen die Preise. Ursache seien gestiegene Kosten beim Stromeinkauf und eine erhöhte Umlage für Erneuerbare Energien, heißt es aus dem Unternehmen. Das müssen die Dresdner ab April zahlen.

06.02.2020