Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 125 Jahre DNN – Eine Zeitreise durch die Zeitung
Dresden Lokales 125 Jahre DNN – Eine Zeitreise durch die Zeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 26.12.2018
1935 startet das erste Verkehrsflugzeuge auf dem neuen Flughafen Klotzsche; Bomber legen 1945 Dresden in Schutt und Asche; Dynamo verliert 1963 7:3 gegen Bayer 05 Uerdingen; Der legendäre „Große Hecht“ rollt 1930 erstmals über Dresdens Straßen (v.l.o); Mittig: Die erste Ausgabe der Neuesten Nachrichten von 1893. Quelle: Flughafen Dresden/dpa(2)/DVB
Anzeige
Dresden

Die DNN ist schon eine ehrwürdige Dame: 1893 erschien zum ersten Mal eine Ausgabe der damals noch „Neueste Nachrichten“ heißenden Tageszeitung. Zum diesjährigen 125jährigen Jubiläum spendierten wir jedem einzelnen Erscheinungsjahr einen Rückblick – wenn möglich mit Originalfoto. Nun, da sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, haben wir alle bisher erschienenen Retrospektiven noch einmal für Sie zusammengefasst.

125 Jahre DNN: Eine Zeitreise durch die Zeitung

Von fkä