Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 125 Jahre DNN – Eine Zeitreise durch die Zeitung
Dresden Lokales 125 Jahre DNN – Eine Zeitreise durch die Zeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 26.12.2018
1935 startet das erste Verkehrsflugzeuge auf dem neuen Flughafen Klotzsche; Bomber legen 1945 Dresden in Schutt und Asche; Dynamo verliert 1963 7:3 gegen Bayer 05 Uerdingen; Der legendäre „Große Hecht“ rollt 1930 erstmals über Dresdens Straßen (v.l.o); Mittig: Die erste Ausgabe der Neuesten Nachrichten von 1893. Quelle: Flughafen Dresden/dpa(2)/DVB
Dresden

Die DNN ist schon eine ehrwürdige Dame: 1893 erschien zum ersten Mal eine Ausgabe der damals noch „Neueste Nachrichten“ heißenden Tageszeitung. Zum diesjährigen 125jährigen Jubiläum spendierten wir jedem einzelnen Erscheinungsjahr einen Rückblick – wenn möglich mit Originalfoto. Nun, da sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, haben wir alle bisher erschienenen Retrospektiven noch einmal für Sie zusammengefasst.

125 Jahre DNN: Eine Zeitreise durch die Zeitung

Von fkä

Kaum besinnlich begann der Heiligabend in der Dresdner Schauburg: AfD-Politiker Jens Maier mischte sich unter die Filmvorführung des Roten Baum e.V.s. Der Verein tolerierte diesen Besuch nicht.

25.12.2018

Der Weihnachtsmarkt auf dem Altmarkt steht hoch in der Gunst der Dresdner. Doch viele der anderen Weihnachtsmärkte brauchen sich ebenfalls nicht zu beklagen.

25.12.2018

Der Landesverband Sächsischer Tafeln haut auch in diesem Jahr wieder ein festliches Weihnachts-Kaffeetrinken für Bedürftige in Dresden organisiert. Nach einer guten Stunde Schlemmerei ging es in den Kulturpalast. Dort fand der Sonntagnachmittag beim 11. Tafelkonzert seinen Höhepunkt – mit insgesamt 1400 Gästen aus ganz Sachsen.

24.12.2018