Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -4° Schneeschauer
Dresden Lokales

Dresden Lokales

In Tschechien haben seit diesem Donnerstag die Läden wieder geöffnet. Praktisch bleiben die Sachsen aber weiterhin außen vor.

In Tschechien öffnen nach sechs Wochen harter Einschränkungen die Läden und Kneipen wieder. Mal eben rüber zum Kippenkaufen oder billig Tanken ist aber weiterhin nicht möglich. Grundsätzlich lassen die Nachbarn aber wieder deutsche Touristen ins Land.

18:35 Uhr
Anzeige

Leise rieselte der Schnee. Am Donnerstag wurde Dresden erneut weiß. Der Wetterdienst gab für Elbflorenz und Umgebung am Nachmittag eine Glättewarnung heraus.

17:39 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ist Daniel R. ein Dieb oder ein Hehler, der gestohlene Waren weiterverkauft? Das Landgericht hat zu klären, woher die Drogen, Waffen und Werkzeuge stammen, die bei einer Durchsuchung im Mai gefunden worden waren.

16:45 Uhr

Im Dresdner Stadtteil Striesen fingen am Mittwoch mehrfach Müllcontainer Feuer. An der Haydnstraße und später am selben Tag an der Eilenburger Straße brannten Tonnen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

15:29 Uhr

Die Beamten wollen Verstöße mit aller Konsequenz verfolgen – und planen an diesem Freitag mit dem Dresdner Ordnungsamt besonders in einem Teil der Altstadt verschärfte Kontrollen.

14:59 Uhr
Anzeige

Jetzt haben die hohen Infektionszahlen in Dresden greifbare Auswirkungen: Das Städtische Klinikum Dresden kann bis 7. Dezember keine neuen Corona-Patienten aufnehmen und verschiebt alle planbaren Eingriffe.

14:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es wird wieder mehr: An zahlreichen Schulen und Kitas in Dresden hat das Gesundheitsamt Quarantäne für Gruppen, Klassen oder Jahrgänge wegen Corona-Infektionen verhängt. Eine Übersicht.

13:24 Uhr

Es muss nicht immer die große Urlaubsreise sein – auch in Dresden und dem Umland gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel an den Endhaltestellen der 13 Straßenbahnlinien der DVB. Sie liegen nicht im bei Touristen beliebten Zentrum der Stadt, sondern oft an ihrem Rand oder im Umland. Dort kennt sich oftmals nur aus, wer da wohnt oder arbeitet. Heute sehen sich die DNN in Pennrich und Umgebung um.

13:00 Uhr

Wieder viel zu viele Neuinfektionen und sehr viele Neueinweisungen in Krankenhäuser: Die Zahlen in Dresden bleiben auf einem sehr schlechten Niveau. Es gibt auch am Donnerstag Todesopfer zu beklagen.

18:03 Uhr

Das kleine Görlitzer Unternehmen Laba bringt ein neues Shirt mit dem Motiv eines Holzschnittes des bedeutenden Vertreters der Werkkunst heraus – und setzt dem gebürtigen Oberlausitzer damit ein Denkmal der besonderen Art.

11:39 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel des vergangenen Monats