Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Dresden Lokales

Dresden Lokales

Symbolfoto

Der CSD Dresden ruft in einem offenen Brief an Dresdens Oberbürgermeister zu einer Mahnwache für die Opfer des mutmaßlich islamistischen Messer-Attentats auf. Außerdem fordert das Bündnis die Trauerbeflaggung des Rathauses mit der Regenbogenflagge am Sonntag.

30.10.2020
Anzeige

Die Sächsische Dampfschifffahrt wird wegen der Corona-Maßnahmen ihren Betrieb im November vorübergehend einstellen. Ab dem 2. November bis einschließlich 30. November werden keine Fahrten angeboten.

30.10.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Gesundheitsamt meldet am Freitag über hundert neue Coronafälle in der Landeshauptstadt. Damit klettert der 7-Tage-Inzidenzwert auf 83,3. Die Zahlen für Dresden im Überblick.

30.10.2020

Das Gesundheitsamt hat die Darstellung des Corona-Dashboards auf der Website der Stadt überarbeitet. Mit der Umstellung soll die Transparenz und Nutzerfreundlichkeit des Online-Tools erhöht werden. Die Corona-Ampel wurde ans RKI angeglichen.

30.10.2020

Zum vierten Mal soll der Ski-Weltcup am Dresdner Königsufer stattfinden. Am 19. und 20. Dezember soll es so weit sein. Der Ticketverkauf ist gestartet.

30.10.2020
Anzeige

Der geplante Lockdown zwingt die Event- und Hotelbranche in die Knie. Während der Dresdner Zoo noch bangt, plant die Dehoga Sachsen bereits rechtliche Schritte. Die Christmas-Garden-Macher geben für 2020 auf.

30.10.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Dresdner Uniklinikum wird die Muttermilch für Frühchen noch in herkömmlichen Babykostwärmern auf Körpertemperatur gebracht. Doch das ist vor allem für Frühchen ein Problem.

30.10.2020

Anfang des nächsten Jahres soll ein Wohncontainerkomplex an der Dresdner Stauffenbergallee in Betrieb gehen. Dort sollen künftig rund 200 Menschen Platz finden.

30.10.2020

Vor rund drei Jahren kam eine damals Vierjährige im Stauseebad Cossebaude im Dresdner Westen bei einem Badeunfall ums Leben. Sie war damals zusammen mit ihrer Mutter im Freibad. Diese wurde nun von einem Gericht wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Den Urteilsspruch bekam sie allerdings nicht mit.

29.10.2020

Im Oktober 2020 sind die Arbeitslosenzahlen in Dresden gegenüber September gesunken. Doch der Lockdown im November löst Besorgnis aus.

29.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel des vergangenen Monats