Menü
Anmelden
Dresden nach Wissenschaftlern benannte Gebäude der TU Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 13.11.2012

nach Wissenschaftlern benannte Gebäude der TU Dresden

Der Jurist und Professor Carl-Friedrich von Gerber wurde 1871 zum sächsischen Kultusminister berufen. Im von-Gerber-Bau büffeln heute Jura-Studenten, dabei war der noch vor 1989 begonnene Neubau ursprünglich als CAD-CAM-Technologiezentrum geplant.

Quelle: Tanja Tröger

Im Görges-Bau befindet sich nicht nur das Elektrotechnische Institut, sondern auch die Altana-Galerie. Namensgeber war der Elektrotechniker Johannes Görges.

Quelle: Tanja Tröger

Der Fritz-Foerster-Bau an der Mommsenstraße wird derzeit saniert. Er trägt den Namen des Chemikers, der 1917/18 auch Rektor der Hochschule war.

Quelle: Tanja Tröger