Menü
Anmelden
Dresden Unterwegs mit der Linie 11
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 29.07.2017

Unterwegs mit der Linie 11

1-3 5 Bilder

Helga Schönberg, 83 Jahre, im Ruhestand: "Ich komme vom Hauptbahnhof und steige in Zschertnitz an der Ackermannstraße aus. Die 11 ist meine Hauslinie. Sie ist immer pünktlich, da kann man sich gar nicht beklagen."

Quelle: Anja Schneider

Richard Drechsler, 27 Jahre, studiert Verkehrsingenieurwesen, seit 2013 für die DVB im Einsatz: "Ich bin studentische Aushilfe, versuche zwei- bis dreimal die Woche zu fahren. Die Line 11 finde ich ganz okay, lieber ist mir jedoch die Linie 4, weil ich Radebeuler bin."

Quelle: Anja Schneider

Straßenbahn-Zufallsbekanntschaften: Junge Dame mit Steherqualitäten trifft Opa mit Bereitschaft für Blödeleien. Fast unbeteiligt: Mutti, die einmal kurz abschalten kann.

Quelle: Anja Schneider
1-3 5 Bilder