Menü
Anmelden
Dresden Der 1. Tag auf der Dresdner Waldschlößchenbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 26.08.2013

Der 1. Tag auf der Dresdner Waldschlößchenbrücke

Gerd Uhlmann (65) und Enkel Konstantin: "Wir waren schon am Wochenende zum Brückenfest hier. Anscheinend wird die Brücke gut angenommen. Nur die Führung der Buslinie ist etwas kompliziert", sagt Uhlmann.

Quelle: Stephan Hönigschmid

Verkehrsprognosen sind am ersten Tag aber noch nicht möglich, weil viele auch aus Neugier über die Brücke fahren.

Quelle: Stephan Hönigschmid

Martin Schlüter (27): "Ich wohne auf der Stauffenbergallee. Dort staut sich der Verkehr bereits von der Bereitschaftspolizei bis zum Militärhistorischen Museum. Wahrscheinlich haben sich die Verkehrsströme noch nicht eingepegelt."

Quelle: Stephan Hönigschmid