Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Dresden

Dresden

Der Prozess wird fortgesetzt.

Die Staatsanwältin hatte im Amtsgericht Dresden beim Prozessauftakt gegen einen 20-Jährigen ganz schön was vorzulesen: schwerer Raub, gefährliche und vorsätzliche Körperverletzung, Diebstahl, Bedrohung, Beleidigung, Wohnungseinbruchsdiebstahl, Hausfriedensbruch, Schwarzfahren.

15:13 Uhr

Dresdens Gesundheitsamt will Menschen ab 60 Jahren mehr in Bewegung bringen. Das Mittel: Ein Geh-sundheitspfad, wie es ihn in Berlin schon gibt. Entstehen soll er in Trachau, über die Route gibt es noch Diskussionen.

28.01.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die umstrittene Ordensvergabe an den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi beim diesjährigen Semperopernball in Dresden sorgt weiter für Wirbel. Nun äußern sich auch die diesjährigen Moderatoren des Events, Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers und Sänger Roland Kaiser – und kündigen Konsequenzen an.

28.01.2020

Von Salzburg nach Dresden: Die zu den Osterfestspielen gefeierte „Meistersinger“-Inszenierung von Jens-Daniel Herzog wurde an der Semperoper in Dresden heftig ausgebuht. Viel Beifall gab es aber für die Starbesetzung nebst Staatskapelle unter Christian Thielemann.

28.01.2020

An der Gedenkstätte am Bahnhof Dresden-Neustadt hat am Dienstagmorgen ein junger Mann Blumen und Kränze beschädigt. Der 20-Jährige befand sich zuletzt in psychiatrischer Behandlung, teilte die Bundespolizei mit.

28.01.2020

Die Polizei sucht aktuell nach einem 61-jährigen Obdachlosen. Vojtech R. sei trotz lebensbedrohlicher Verletzungen am Montag aus einem Krankenhaus in Dresden verschwunden. Ein Foto des Gesuchten findet sich im Artikel.

28.01.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach der Besetzung und anschließenden Räumung des Putzi-Geländes auf der Königsbrücker Straße in Dresden ermittelt die Polizei gegen 21 Personen wegen Hausfriedensbruchs.

28.01.2020

Seit über einem Jahr streiten ein Verein und die Stadtverwaltung darüber, ob Gaslaternen oder LED-Licht die Straßen in Striesen und Blasewitz erhellen sollen. Die Stadt hat nun einen Vorschlag für ein Pilotprojekt gemacht, bei dem in einer Straße sowohl Gaslaternen wie auch LED-Lampen stehen sollen. Der Verein hat aber eine andere Idee für den Versuch.

28.01.2020

Dresdner Schüler und Bürger sowie Vertreter von Kirche, Stadt und Politik gedachten am Montag mit einer Namenslesung den Opern der NS-Herrschaft.

28.01.2020

Am Dresdner Elbufer schmelzen die letzten Schneereste des Ski-Weltcups vor sich hin. Neuer Schnee ist nicht in Sicht.

28.01.2020

Meistgelesene Artikel