Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Dresden

Dresden

Am 31. Oktober hatten sich auf dem Theaterplatz mehrere Tausend Menschen zu Protesten gegen die Coronamaßnahmen versammelt.

Am 12. Dezember will ein Bündnis auf der Cockerwiese erneut gegen Coronamaßnahmen demonstrieren. Geworben wird dafür nun auch im Nachbarland auf einem einschlägigen Portal gewaltbereiter Fußballfans.

17:17 Uhr
Anzeige

Corona hat die Landeshauptstadt Dresden weiter fest im Griff. Die Inzidenz ist zwar leicht gesunken, aber der Zuwachs an Neuinfektionen ist deutlich. Genau wie die Zahl der Erkrankten, die in Krankenhäuser eingewiesen werden müssen.

24.11.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dynamo Dresden soll für Mehrkosten beim Bau des Trainingszentrums eine Million Euro aus der Stadtkasse erhalten. Doch der Plan ist umstritten. Es gibt Stimmen, die andere Verwendungen für das Geld vorschlagen.

24.11.2020

Endstation:Es muss ja nicht immer die große Reise sein – auch in Dresden und dem Umland gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel an den Endhaltestellen der 13 Straßenbahnlinien der DVB. Sie liegen nicht im bei Touristen beliebten Zentrum der Stadt, sondern meist an ihren Rändern. Dort kennt sich oftmals nur aus, wer dort wohnt oder arbeitet. Heute sehen sich die DNN in der Südvorstadt um.

24.11.2020

Sie sollen überall in Sachsen Züge mit Graffiti beschmiert und dabei 220.000 Euro Schaden angerichtet haben: Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigungen müssen sich sechs Beschuldigte in Dresden vor Gericht verantworten.

24.11.2020
Anzeige

Die Königsbrücker Landstraße war am Dienstag bis gegen Mittag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. In Höhe der Grenzstraße kollidierten ein Sattelzug und eine Straßenbahn.

24.11.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, Geschichten zu erzählen, die Mut machen. Dazu gehören auch die Storys der zehn Unternehmen, die dieses Jahr für den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ nominiert sind. Heute im Porträt: Der Friseursalon Villa Baumgarten, wo die Besucher nicht nur einen neuen Haarschnitt, sondern auch eine Portion Schlaf abbekommen.

24.11.2020

In Dresden-Löbtau ist am Dienstagmorgen ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Ein Citroën-Fahrer hatte den Mann beim Linksabbiegen erfasst.

24.11.2020

Seit 2014 bietet die Straßenschule Dresden jungen Menschen in prekären Lebenssituationen die Möglichkeit, ihren Haupt- und Realschulabschluss nachzuholen. Einschnitte in der Jugendhilfe gefährden das Projekt der Treberhilfe.

24.11.2020

Die Corona-Pandemie macht um Schulen und Kindertagesstätten in Dresden keinen Bogen. So sehen die aktuell bekannten Zahlen im Freistaat und in der Landeshauptstadt aus.

23.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel