Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Dresden

Dresden

Ziegen sind nicht die einzigen Tiere, die den Bewohnern des Gorbitzer Seniorenheims Freude bereiten.

Gemeckert wird hier vor Freude: Im Dresdner Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang“ helfen lautstarke Ziegen, Sittiche und weitere Tiere beim Erinnern, Entspannen und Wohlfühlen. Vor allem Kater Flecki ist der Liebling der Bewohner. Der Weg zum idealen Heimkater war jedoch kein leichter.

16.10.2019

Wenn in Dresden eine Schule gebaut werden soll, vergeht sehr viel Zeit. Das sorgt jetzt beim künftigen Schulkomplex an der Boxberger Straße für Ärger im Stadtrat. Die Verwaltung verteidigt sich.

15.10.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach der Ankündigung der Staatsanwaltschaft Dresden, 36 hochwertige Papageien und Kakadus notverkaufen zu wollen, erreichten auch die DNN zahlreiche Anfragen, wie der Kontakt herzustellen sei.

15.10.2019

Am Neustädter Markt in Dresden hat sich am Dienstagfrüh ein Auto überschlagen. Der Kleinwagen war von einem Laster beim Wenden übersehen worden.

15.10.2019

Christliche Schule Dresden - Schüler machen Klimawandel zum Kunstprojekt

„Früher war der Fisch in der Verpackung – heute ist die Verpackung im Fisch“: Bei den Projekttagen der Christliche Schule Dresden zum Thema Klimaschutz ging es nicht immer bierernst zu. Dennoch war klar: Es ist unser aller Planet, den es zu erhalten gilt..

15.10.2019

Ab einem Pegel von 6,50 Meter strömt Elbwasser in den alten Flussarm zwischen Zschieren und Tolkewitz. Kleingärten, Gebäude oder Straßen behindern dann den Ablauf des Wassers. Jetzt stellt die Stadt ein Konzept zur Diskussion, wie damit künftig umgegangen werden soll.

15.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Donnerstag wird die Eisenbahnstrecke (Dresden-)Klotzsche- Königsbrück 135 Jahre alt. Angelegt wurde sie als Schmalspurbahn. Die Umspurung 1897 auf Normalbreite sollte mit so wenig Verlust wie möglich gelingen. Dafür gab es einen ausgeklügelten Plan.

14.10.2019

Steffen S. aus der Südvorstadt ist wieder aufgetaucht. Er hatte am Samstag das Krankenhaus Friedrichstadt verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen. Nun haben Bürger den Gesuchten in der Nähe des Sandweges festgestellt.

14.10.2019

Nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer in Dresden-Räcknitz einen VW Golf beschädigt, begeht er Fahrerflucht. Die Polizeidirektion Dresden startet einen Zeugenaufruf.

14.10.2019

Vor dem Zweiten Weltkrieg existierten in Dresden über 100 Kinos. Allein zwischen Prager und Waisenhausstraße sowie See- und Wilsdruffer Straße gab es zwölf Stück, davon sieben Erstaufführungstheater. Eine Tagung in den Technischen Sammlungen widmet sich im November der urbanen Kinokultur, selbstverständlich mit Filmabend.

14.10.2019

Meistgelesene Artikel