Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Dresden

Dresden

Wölfe fühlen sich in der Dresdner Heide zunehmend zuhause – hier handelt es sich um ein Symbolbild.

Ein Foto von vier Wolfswelpen belegt: Die Tiere sind in der Dresdner Heide heimisch geworden. Nun soll das Rudel intensiv überwacht und erforscht werden. Für Spaziergänger und Anwohner ändert sich erst einmal nichts.

07:51 Uhr

Der MDR zeigt am heutigen Dienstagabend einen Film über die „Poesie in Sandstein“, die das Besondere an dem Bauensemble in der Dresdner Innenstadt ausmacht. Denn der Zwinger ist nicht nur voller schwerer Sandsteinskulpturen, sondern verströmt – wenn die Orangenbäumchen blühen – auch italienisches Flair.

22.10.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Während der Geburt des zweiten Kindes von Romy T. kam vieles zusammen: Steißlage, Wehenschwäche der Mutter, nicht optimale Herztöne des Babys, ein Knoten in der Nabelschnur. Der Kleine kam letztlich schwer behindert zur Welt kam. Ob der verantwortliche Gynäkologe Fehler gemacht hat, musste am Montag das Amtsgericht Dresden klären.

22.10.2019

Keine bunten Bilder, kein ansprechendes Design: Wie kauft es sich in einem Laden ein, der nicht mit Verpackungen lockt? DNN-Redakteurin Lisa-Marie Leuteritz hat es ausprobiert und den Selbstversuch dokumentiert.

22.10.2019

Der Zusammenstoß eines Sattelzugs mit einem Auto hat am Montagabend auf der Washingtonstraße für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Verletzt wurde niemand.

22.10.2019

In Dresdens erstem Unverpackt-Laden reicht der Platz nicht mehr: Der Lose-Laden in der Dresdner Neustadt muss umziehen. Zwar geht es nur nach nebenan, doch Geld braucht es dafür trotzdem. Für die Crowdfunding-Finanzierung bleiben Inhaberin Berit Heller nur noch wenige Tage Zeit.

22.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dresdner Forscher wollen mit einer neuen Generation organischer Leuchtioden die Träume von Modeschöpfern und Autodesignern wahr werden lassen. Aber auch im Bereich der Lebensmittel-Überwachung und Medizintechnik versprechen die „Oleds“ innovative Vorteile.

21.10.2019

„Friedliche“ und „Samtene“ Revolution vor 30 Jahren sind ein Hauptthema der Tschechisch-Deutschen Kulturtage 2019 vom 24. Oktober bis 10. November.

21.10.2019

Jens Klein entreißt Stasi-Fotos den Akten und damit dem Vergessen, indem er sie als Künstler und Kurator neu zusammenstellt. Seine Ausstellung läuft bis Samstag in der Galerie Ursula Walter.

21.10.2019

Auf dem Dresdner Theaterkahn hatte das Stück „Laurel & Hardy“ Premiere, in dem Tom Quaas und Felix C. Voigt das berühmteste Komikerpaar der Filmgeschichte verkörpern. An Slapstick-Einlagen wie auch Wortwitz ist kein Mangel, Melancholie durchweht die Inszenierung von Arne Retzlaff aber durchaus auch.

22.10.2019

Meistgelesene Artikel