Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Dresden

Dresden

Symbolfoto.

Am Sonntag kam es zu einem Unfall auf dem Pirnaischen Platz. Ein Kraftfahrer wollte trotz roter Ampel von der St. Petersburger in die Grunaer Straße abbiegen.

20:55 Uhr

In der Nacht hat es gleich zweimal in Gorbitz gebrannt - in einem Keller und an einem Papiercontainer. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

25.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 17-Jähriger ist dringend tatverdächtig, am Freitagabend in Gorbitz zwei Menschen mit einem Messer verletzt zu haben. Am Rande einer Grillfeier war ein Streit ausgeartet. Nach dem jungen Mann wird gefahndet.

14:43 Uhr

Stühlerücken im Stadtrat: In fünf Jahren legten 14 Stadträte ihr Mandat nieder. Meist aus beruflichen Gründen. So trat eine Stadträtin ihr Mandat erst gar nicht an, um ihre Arbeit nicht zu verlieren. Bei den vielen Wechseln gingen 32 430 Stimmen verloren.

25.05.2019

Nach dem tödlichen Unfalltod eines Radfahrers an der Kreuzung Stauffenbergallee/Rudolf-Leonhard-Straße wird eine Ampel zur Entschärfung der Unfallhäufungsstelle gefordert. Dresden prüft die Installation und verspricht langfristig eine Verbesserung.

24.05.2019

Am Klosterteichplatz sind die Gehwege schmal, die Fahrbahn breit und die Kurven unübersichtlich. Eine Gefahr für Kinder, aber auch ältere Leute. Deswegen soll die Stadt jetzt handeln.

24.05.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Kinderzeichnung, ein gebrochenes Herz oder eine riesige Eule – Immer mehr Menschen lassen sich Tattoos stechen, um damit die Trauer um einen Verstorbenen besser verarbeiten zu können. Eine Ausstellung im Städtischen Bestattungsdienst zeigt Geschichten hinter den Motiven.

24.05.2019

Aufgrund von Bauarbeiten am Dreieck Dresden-West ist die Überfahrt von Chemnitz nach Prag in der Nacht von Freitag, 24. Mai, auf Sonnabend für den Verkehr gesperrt. Ein maroder Fahrstreifen ist dringend sanierungsbedürftig.

24.05.2019

Knapp 70 Wahlplakate der NPD mit dem volksverhetzenden Slogan „Migration tötet“ hat Dresden am Freitag entfernen lassen. Deshalb bekommt die rechtsextreme Partei nun Post aus dem Rathaus.

24.05.2019
Lokales

Verein „Naturmethode“ - Marienbad Weißig startet in die Saison

Über 100 Jahre ist das Freibad am Südostrand der Dresdner Heide nun alt. Ein Verein will den Besuchern mehr Allgemeinwissen über die Natur vermitteln. Am Sonnabend geht’s mit Infoständen und Präsentationen los – zur Saisoneröffnung rund um den Naturbadeteich.

24.05.2019

Meistgelesene Artikel