Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Dresden

Dresden

Wo jetzt noch die Tische der Restaurants stehen, soll nächstes Jahr gebaut werden.

Nach der Coronakrise kommt die Baukrise auf die Gastronomen am Altmarkt zu. Weil der zentrale Platz in den nächsten beiden Jahren saniert werden soll, könnte es knapp werden mit dem Angebot an Freisitzen.

17:00 Uhr
Anzeige

Dresden muss seit Samstag beim Einkauf wieder Maske tragen und hat dies offenbar nicht verlernt. Eine Stichprobe in der Mittagszeit in der Dresdner Innenstadt offenbarte zumindest keine Probleme.

31.07.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rißweg, Stichweg, Keppgrundweg – drei von vielen historischen Wanderwegen, die dank Untätigkeit der Stadt marode und deshalb gesperrt sind. Das ist nicht hinnehmbar, meist unser Kolumnist Butz Peters.

31.07.2021

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A4 bei Dresden schwer verletzt worden. Darunter eine 11- und eine 16-Jährige.

31.07.2021

Eine Dresdner Kleingärtnerin gräbt Teebeutel in ihrem Garten ein. Und zwar nicht irgendwie, sondern nach einem ganz bestimmten Muster. Warum?

31.07.2021
Anzeige

Am Sonntagvormittag wird am Fährgarten in der Johannstadt die Ankunft der Elbeschwimmer erwartet. Rundherum gibt es ein Fest.

31.07.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Dresdens Inzidenz fällt am Samstag wieder unter zehn. Die Stadtverwaltung veröffentlicht fortan Samstag und Sonntag keine Detailzahlen auf dem Dashboard, wohl jedoch die Werte für Gemeinschaftseinrichtungen – es sind ungewöhnlich viele Schüler in Quarantäne.

31.07.2021

Seit Juni sind Jens Voigtländer und Susanne Bastian in Dresden unterwegs, um die Feinstaub- und Rußkonzentration zu messen. Gerade an den Wochenenden ist die Luft stark belastet. Die Forscher vermuten, dass Feuerstellen und Grills die Ursache sein könnten.

31.07.2021

Strahlende Kinderaugen sind der größte Lohn für Petra Hanisch und Nicolle Cassel. Die Ballettlehrerin und die Sängerin lassen Schulklassen tanzen und singen. „Unser Projekt kann Lebensläufe verändern“, sagen die Frauen. Doch die Finanzierung steht auf wackligen Füßen.

31.07.2021

Zwar ist am Samstag die Dresdner Sieben-Tage-Inzidenz wieder unter 10 gefallen, trotzdem werden die Coronaregeln verschärft. So gilt wieder die Maskenpflicht beim Einkaufen.

01.08.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel