Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Dresden

Dresden

Sozialer Wohnungsbau – hier das Vorhaben an der Bulgakowstraße – ist Grün-Rot-Rot besonders wichtig.

Von 2014 bis Ende 2018 regierte eine rot-grün-rote Kooperation die Stadt. Das Bündnis feiert seine Auferstehung. Grüne, Linke und SPD haben sich auf gemeinsame Ziele verständigt. Um diese zu verwirklichen, brauchen die Fraktionen Stimmen anderer politischer Kräfte.

08:54 Uhr

Dresden hegte große Erwartungen, erfüllt wurden sie allerdings nicht: Dresden ist als Bewerber zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 früh gescheitert.

13.12.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 23-Jähriger will im Dresdner Ortsteil Nickern Turnschuhe aus einem Einkaufscenter klauen, wird allerdings vom Ladendetektiv beobachtet. Als dieser den Tatverdächtigen anspricht, schlägt er nach dem Detektiv – und flüchtet.

13.12.2019

Ein bunter Bus wird im kommenden Jahr durch ganz Sachsen fahren und an den unterschiedlichsten Orten Anlaufstelle für Suchtprävention sein. In dem umgebauten Doppeldecker versteckt sich eine zweistöckige Ausstellung, in der sich Kinder und Jugendliche mit den Themen Sucht und Glück beschäftigen können.

13.12.2019

Dass die Straßenbahn das klimafreundlichste Verkehrsmittel nach dem Fahrrad ist, ist den Dresdner Verkehrsbetrieben nicht genug. So setzen sich die DVB für ein gesundes Stadtklima ein.

13.12.2019

Seit den 90er Jahren verkaufte der Glashändler Wolfgang Q. auf dem Striezelmarkt in Dresden seine Handwerksware. Er galt als Kultfigur des Weihnachtsmarktes. Jetzt ist der 72-Jährige verstorben.

13.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Um 7 Uhr betraten etwa 60 Polizeibeamte die Erstaufnahmeeinrichtung an der Hamburger Straße. Sie durchsuchten fünf Räume und nahmen vier Personen fest. Diese stehen im Verdacht als Bande gewerbsmäßige Diebstähle begangen zu haben.

13.12.2019
Polizeiticker

Dresden-Altstadt - Shishabar in Flammen

Ein Notruf alarmierte am Freitagmorgen die Kameraden der Dresdner Feuerwehr. Ein Gebäude an der Ringstraße brannte.

13.12.2019

Während der Anreise über die Autobahn bis aufs Firmengelände des Mikroelektronikunternehmens Globalfoundries zog ein Tanklaster eine Salzsäurespur nach sich. Die Feuerwehr musste ausrücken.

13.12.2019

Überraschende Wendung: Seit Langem wird über die Standorte für das Gymnasium Gorbitz und das Berufliche Schulzentrum „Franz Ludwig Gehe“ diskutiert. Jetzt macht die Stadtverwaltung einen überraschenden Vorschlag.

13.12.2019

Meistgelesene Artikel