Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Dresden

Dresden

Harley Davidson-Freunde kamen am Wochenende in der Flutrinne auf ihre Kosten.

Am Wochenende heulten die Motoren in der Rinne am Dresdner Ostragehege: Die in diesem Jahr deutschlandweit einzige offizielle Harley-Veranstaltung zog viele Besucher an.

25.07.2021
Anzeige

Ein kleiner Piks vor dem Fußballspiel gefällig? In Sachsen sind zurzeit mobile Impfteams an vielen Orten unterwegs. Beim Auftakt waren sogar die Organisatoren von der Resonanz überrascht – etwa vor dem Dresdner Dynamo-Stadion.

25.07.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Über 1000 Dresdner haben bereits rund 140 000 Euro für die Opfer der Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gesammelt. Die Stadt sucht nun eine Partnerkommune, in der mit den Mitteln nachhaltig geholfen werden kann.

24.07.2021

Es ist das bislang größte Bauprojekt im Dresdner Zoo: Für 17 Millionen Euro wird zwischen dem jetzigen Orang-Utan-Haus und der alten Flamingo-Anlage ein neues Gebäude für die Orang-Utans und weitere Tierarten errichtet. Jetzt ist der offizielle Baustart erfolgt.

24.07.2021

Beim Fest zu 100 Jahre Eingemeindung im September soll das Blaue Wunder zwischen Loschwitz und Blasewitz beflaggt sein. Die Finanzierung ist ein Kuriosum.

24.07.2021
Anzeige

Die Dresdner Verkehrsbetriebe nutzen die Wochen der geringen Auslastung für umfangreiche Baumaßnahmen. Dafür kündigen sie jetzt geänderte Fahrzeiten an.

24.07.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Ansinnen war durchaus umstritten. Das Unternehmen Robert Bosch Semiconductor Manufactoring Dresden GmbH hat in Dresden eine Milliarde Euro investiert. Die Straßen rund um das Werksgelände sollen in Robert-Bosch-Ring umbenannt werden. So lief die Debatte im Stadtrat.

23.07.2021

Stadtrat verkauft Grundstück - Das wird am Rathaus in Dresden gebaut

Der Stadtrat hat am Freitagabend ein Filetgrundstück in Rathausnähe verkauft. Seit 2014 gab es Pläne, die Fläche zu bebauen. Der lange Zeitablauf bis zum Verkauf hat sich in barer Münze für die Landeshauptstadt ausgezahlt.

23.07.2021

Ferienstart: Für rund 50000 Schüler endet am Freitag das Schuljahr. Die Sommerferien beginnen. Ein großer Teil der Kinder und Jugendlichen steht vor einem neuen Lebensabschnitt.

23.07.2021

Zuschuss für das Stadion - Blitzantrag zu Dynamo Dresden im Stadtrat

Die Freien Wähler wollten den Stadtrat überrumpeln und in der Debatte über eine Petition zum Stadionnzuschuss für Dynamo Dresden gleich eine große Lösung erreichen. Bei der Abstimmung ging es sehr knapp zu.

23.07.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel