Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Dresden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Dresden

Die Weiße Flotte nimmt am 29. Mai den Betrieb auf.

Für die Weiße Flotte geht es los: Ab dem 29. Mai startet die Sächsische Dampfschiffahrt in die Saison – coronabedingt allerdings mit Einschränkungen.

15:46 Uhr
Anzeige

Bewohner einer Wohnung an der Görlitzer Straße haben am Sonntagvormittag zwei Männer bei einem EInbruch auf ihrem Balkon beobachtet. Kurz darauf konnte die Polizei einen der Täter dingfest machen.

15:28 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die A 4 musste am Montagnachmittag zwischen Dresden-Nord und dem Anschluss Hermsdorf für eine Hubschrauberlandung gesperrt werden. Nach einem Unfall wurde ein Notarzt eingeflogen.

14:55 Uhr

Der Dresdner Medailleur und Siegelschneider Johann Wilhelm Höckner sowie der Meißner Alfred Borsdorf schufen so manche Stadtansicht. Denn die Verbreitung von Schaumünzen spielte für das Bekanntwerden einer Stadt im Vergleich zu anderen Bildmedien eine kaum zu überschätzende Rolle.

14:15 Uhr

Ein mutmaßlicher Parfümdieb ist der Bundespolizei am Sonntag am Dresdner Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Der 23-Jährige hatte außerdem gegen Bewährungsauflagen verstoßen, so dass er nun im Gefängnis sitzt.

14:05 Uhr
Anzeige

Wegen der Corona-Pandemie gab es viele Beschränkungen des öffentlichen Lebens. Bis in alle Amtsstuben des Rathauses hat sich das aber nicht herumgesprochen, wie ein amtliches Schreiben an einen Dresdner Hotelier zeigt.

13:35 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

80 Orangenbäume sind wieder in den Dresdner Zwinger zurückgekehrt. 2017 waren sie erstmals zu sehen. Auch Baumpatenschaften sind wieder möglich.

13:16 Uhr

Traurige Nachricht am Montag in Dresden: Eine weitere Person ist an den Folgen ihrer Corona-Erkrankung verstorben, meldete das Rathaus. Das überschattet die Tatsache, dass die Zahl der Infektionen seit Freitag stabil ist.

12:03 Uhr

Ausgangsbeschränkungen, Verordnungen, neue Regeln im Alltag – die Pandemie hat unseren Alltag offensichtlich verändert. Wie Menschen unterschiedlicher Gruppen darauf reagieren, wollen Dresdner Forscher nun mit einer deutschlandweiten Studie herausfinden.

11:40 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen hat eine zuvor bewusstlose 20-Jährige die behandelnden Rettungskräfte attackiert, beleidigt und bespuckt. Die Patientin stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

10:56 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige