Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Dresden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Dresden

Blick in die Corona-Leitstelle Dresden-Ostsachsen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.

Die Kurve der Neuinfektionen in Dresden ist weit entfernt von einem expotentiellen Verlauf. Es handelt sich um eine lineare Funktion und einen sehr gemächlichen Anstieg. Auch die Zahl der schweren Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist nahezu stabil.

14:01 Uhr
Anzeige

Die Pläne für die Revitalisierung des Fernsehturms auf Eis legen? Nicht mit uns, sagt der Fernsehturmverein Dresden und verweist auf geltende Stadtratsbeschlüsse. Es müsse auch ein Leben nach Corona geben.

13:00 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der schwedische Energieversorger Vattenfall hat als Pilotprojekt bei der Dresdner Uni-Ausgründung „Cloud & Heat“ zwei transportable Öko-Rechenzentren bestellt. Die verwerten ihre Computer-Abwärme automatisch, indem sie sie in Heizkreisläufe einspeisen.

11:13 Uhr

Eine Firma an der Oskar-Röder-Straße ist von Kleinkriminellen heimgesucht worden. Die Unbekannten verschafften sich illegalerweise Zutritt zum Gebäude und sackten Diebesgut im Wert von 10.000 Euro ein.

10:26 Uhr

Kurz nach dem Anfeuern eines Ölofens stand die Küche einer Erdgeschosswohnung in Flammen. Der Pflegedienst brachte die Bewohnerin aus dem Gebäude, die Feuerwehr rückte an.

10:01 Uhr
Anzeige

Corona hat Dresden fest im Griff – aber es wird eine Zeit nach der Krise geben. Die Herausforderungen bleiben die gleichen wie davor, erklären die Grüne-Fraktionsvorsitzenden Tina Siebeneicher und Christiane Filius-Jehne im Interview.

10:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Großvermieter Vonovia startet nach Ostern mit einem neuen Neubauvorhaben in der Innenstadt. Mieter hatten sich lange dagegen gewehrt, dass neue Wohngebäude in den Innenhöfen errichtet werden. Vonovia verspricht einen Ausgleich.

08:00 Uhr

Über die Ostertage kontrolliert die Polizei verstärkt, ob sich die Menschen an die Corona-Regeln halten. Anhand der Entwicklung der Infektionszahlen und des Verhaltens der Bürger will die Regierung in der Woche nach Ostern über eine mögliche Lockerung der Restriktionen entscheiden.

08:16 Uhr

Der Freistaat hat seine Hilfen für die sächsische Wirtschaft in der Coronakrise ausgedehnt. Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert gehen die Entscheidungen noch nicht weit genug.

09.04.2020

Die noch wenig erforschte Biografie des Künstlers Rudolf Bergander, dessen 50. Todestag sich am 10. April jährt, ist nicht zu erzählen, ohne einen Blick auf den Zusammenhang seiner Kunst mit der damaligen Politik zu werfen.

09.04.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel