Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Dresden

Dresden

Die verfallene ehemalige Schokoladenfabrik in Dresden-Johannstadt soll zu einem modernen Familienzentrum umgebaut werden.

2018 hatte der Kinderschutzbund Dresden das Grundstück mit dem sanierungsbedürftigen Gebäude in der Johannstadt gekauft. Die ersten Anläufe für das Projekt gab es aber schon vor mehr als 20 Jahren.

07:00 Uhr
Anzeige

Wie wird das Wetter in Dresden? Hier bekommen Sie Wetterberichte für die Landeshauptstadt Sachsens und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

07:27 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mehr als 200 Fotos haben die DNN für den Fotowettbewerb „Dresden bei Nacht“ schon erreicht. Wenn auch Sie noch mitmachen wollen: Bis Sonntag ist Zeit und es winken Geldpreise.

26.01.2021

Trotz des aktuellen Lockdowns sind Kitas und Schulen in Dresden von der Corona-Pandemie betroffen. Die Stadt legt regelmäßig die aktuellen Zahlen für Quarantänefälle vor.

26.01.2021

Noch bis zum 31. Januar ist die Teilnahme am Dresdner Kleingartenwettbewerb 2021 um die „Schönste Kleingartenanlage Dresdens“ möglich. Das Motto lautet „Kleingartenwesen im Wandel – gemeinschaftlich und generationsübergreifend“.

26.01.2021
Anzeige

Feuerwehrleute aus Dresden haben den Brand in einer Wohnung im Stadtteil Prohlis bereits auf dem Weg zum Einsatzort gesehen. Als sie angekommen waren, drangen sie schnellstmöglich in das Gebäude ein.

26.01.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eigentlich hatte der Freistaat strengere Regeln geplant: Jetzt gibt es aber doch Lockerungsmöglichkeiten in Abhängigkeit von den Infektionszahlen. In Dresden sorgt das für Überraschung.

26.01.2021

Olaf R. kassierte bereits eine Bewährungsstrafe, weil er seine Lebensgefährtin schlug. Nun steht der Dresdner erneut wegen desselben Vergehens vor Gericht. Seine Partnerin trug bei dem neuerlichen Angriff lebensbedrohliche Verletzungen davon.

26.01.2021

Offenbar rechtsextreme Schmierfinken sprühen im Dresdner Stadtteil Trachau gelb-grüne Hakenkreuze an einen Baum und eine Mauer. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

26.01.2021

Kann der Stadtrat der Verwaltung bei den Corona-Maßnahmen auf die Finger schauen? Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) zeigte sich wenig erfreut über entsprechende Initiativen, es gab Zoff. Nun legen mehrere Stadträte einen neuen Vorschlag vor.

26.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel