Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Wechselbad der Hormone: Die Wechseljahre machen vielen Frauen zu schaffen, doch auch Männer bleiben von hormonellen Veränderungen nicht verschont.

21.03.2019

Lavendel wirkt antibakteriell und Hagebutte wirkt entgiftend. Beide Komponenten in einem Gesichtsöl pflegen und reinigen die beanspruchte Haut.

21.03.2019

Zweimal täglich Zähne putzen – diese alte Empfehlung zur Pflege der Zähne hat nach wie vor Bestand. Doch ob harte oder weiche Bürste – das kann jeder für sich entscheiden, sagt Zahnmediziner Prof. Elmar Hellwig.

20.03.2019

Der Erkältungstee mit Ringelblumen, Kamille und Holunder hilft dem Immunsystem wieder auf die Sprünge. Die drei Kräuter sind nützliche Heilpflanzen, die gut als Tee aufgebrüht werden können.

20.03.2019

Ein gesunder Darm sorgt nicht nur für eine gute Verdauung. Er stellt obendrein auch Energie bereit und produziert Hormone. Außerdem ist er die wichtigste Schutzbarriere des Körpers. Damit er alle diese Funktionen erfüllen kann, ist eine gesunde Darmflora die wichtigste Voraussetzung.

19.03.2019

Ingwer-Shot ist eine Vitamin-Bombe, gut gegen Erkältungen und macht fit. Leicht und schnell zubereitet gibt er Energie für den Tag.

19.03.2019

Vorsorgeuntersuchungen, ausreichende Bewegung, eine ausgewogene Ernährung sowie Nichtrauchen und ein maßvoller Alkoholkonsum können das Darmkrebs-Risiko reduzieren.

19.03.2019

Nie zuvor wussten wir mehr über richtige Ernährung als heute. Trotzdem essen wir vieles, was uns nicht guttut. Wie finden wir zurück zum Pfad der Tugend? Mit ein paar einfachen Regeln.

18.03.2019

Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm hat für die Gesundheitswochen „Fit und gesund“ einen Ernährungsplan erstellt, der innerhalb von 12 Tagen die Kilos schmelzen lässt. Hier geht es zu den Tagesplänen inklusive Rezepten.

18.03.2019

In der kalten Jahreszeit sind spröde und rissige Lippen eine unangenehme Begleiterscheinung. Das Peeling mit Zitrone und Öl macht die Lippen wieder sanft und geschmeidig.

18.03.2019

Die Angst vor dem Gedächtnisverlust ist groß – auch weil Alzheimer und Demenz bislang nicht heilbar sind. Das Risiko zu erkranken lässt sich aber mindern, sagt Professor Matthias Maschke im Interview.

18.03.2019

Bei Gelenkerkrankungen können ein „neues Knie“ oder eine „neue Hüfte“ die Lösung sein. Manchmal wird aber auch vorschnell operiert. Im Zweifelsfall sollten Patienten eine zweite Meinung einholen.

16.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10