Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Thema SachsenKrad

SachsenKrad

Besucher auf der SachsenKrad 2017 / PR

Die Motorradmesse SachsenKrad ist seit 1994 ein beliebter Treffpunkt für Benzingespräche mit Gleichgesinnten und Profi-Bikern sowie die erste Gelegenheit des Jahres zum Bewundern von Modellneuheiten und Klassikern. Regelmäßig pilgern Tausende Besucher ins Dresdner Messegelände.

Alle Artikel zu SachsenKrad

Mit einer positiven Bilanz startet die Messe Dresden in die neue Saison: Nach der Sommerpause bildet die jährliche Kreativen-Konferenz „Lassesunstun“ am Donnerstag den Auftakt für verschiedene Messen, Konzerte, Märkte und Events in den Dresdner Hallen.

05.09.2018
Lokales

Bikerjacken, Lederhosen und jede Menge PS - Tausende Motorrad-Fans in der Messe Dresden

Echte Motorrad-Fans teilen eben nicht nur die Begeisterung für Bikerjacken, Lederhosen und hohe PS. So zeigten sich knapp 12.000 Biker vom Wintereinbruch unbeeindruckt und strömten am Wochenende zur SachsenKrad in die Dresdner Messehallen. Dort gab es alles, was das kleine und große Biker-Herz begehrte.

15.01.2017

Fluch und Segen – das ist der frühe Termin für die „SachsenKrad“. Kann die zum 23. Mal in der Messe Dresden organisierte Schau als erste Motorradmesse traditionell mit einer Reihe von Deutschlandpremieren aufwarten, könnte die winterlicher Witterung in diesem Jahr den Ausstellern einen Strich durch die Rechnung machen.

13.01.2017

Motorradfreunde müssen nicht lange auf den ersten Höhepunkt des Jahres warten: Am 13. Januar öffnet die „SachsenKrad“ in der Messe Dresden für drei Tage ihre Tore. Mehr als 140 Aussteller und alle renommierten Marken beteiligen sich auf 10 000 Quadratmetern an der Schau.

09.01.2017

Die bundesweit erste Motorradmesse des neuen Jahres findet in Dresden statt. Auf der Sachsenkrad haben Motorradfirmen deshalb die Chance, zum ersten Mal die Neuheiten des Jahres zu präsentieren. Diese Chance nutzen bei der 22. Ausgabe der Dresdner Motorradmesse zahlreiche Aussteller.

04.01.2016

Die Messe Dresden geht neue Wege und wagt „einen Sprung ins kalte Wasser“, wie es Messechef Ulrich Finger ausdrückt. Das Unternehmen widmet sich mit einer Veranstaltung Anfang Juni 2016 erstmals der Kunst.

25.09.2015

Horex kommt wieder! Die Motorradmarke mit dem Kunstnamen aus zwei Buchstaben des Ortsnames Bad Homburg und drei Buchstaben der dortigen Konservenglasgesellschaft "Rex" aus den 20er Jahren ist wieder da und soll ab Freitag auch auf der Dresdner Motorradmesse "Sachsenkrad" präsent sein.

09.09.2015

Guter Geschmack ist ein weites Feld und nicht alles, was man an Motorräder dranschrauben kann, zeugt von ebensolchem. Aber egal, die Jury ist vielstimmig bei der Wahl zum "Ultimativen Sachsenbike", denn es handelt sich um alle Besucher der Dresdner Motorradmesse Sachsenkrad.

09.09.2015
1